was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Pass auf, ich erzähl dir mal eine Geschichte.

ich war im Urlaub und da war ich beim Einkaufen öfter in einem Lebensmittelladen.

an der Kasse saß ein junger Mann ,der sah aus wie Boris Becker : das war bei mir ab sofort der "Boris" und beim Wurstverkauf war eine junge Frau, die hatte so ein hübsches Gesicht, die sah fast aus wie ein Engel 😇.

und irgendwann haben wir uns mal unterhalten und da habe ich ihr das erzählt, dass der junge Mann an der Kasse für mich immer der Boris ist.

Sie lachte schelmisch und fragte mich, ob ich für sie auch einen Spitznamen habe.

und da habe ich ihr gesagt : " ja, Se sind für mich immer die Hübsche."

Da war sie so beleidigt, sie war soo was von beleidigt, das kann man sich gar nicht vorstellen...

ich habe mir dann hinterher Gedanken gemacht, warum sie gar so reagiert hat. Sie hat mich bei den nächsten Einkäufen immer an ihre Kollegin verwiesen. Sie hat mich nicht mehr bedient.

sie war etwas mollig, aber das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. tja, sie hat mich in ganz schlechter Erinnerung behalten, weil ich nie mehr mit ihr reden konnte.

und dabei habe ich das so ehrlich gemeint. Ob ich mit dem "Boris" noch mal reden konnte, das weiß ich nicht mehr .

und dir geht's wahrscheinlich genauso wie "meiner" Hübschen, dass du überhaupt nicht glaubst, wenn irgendjemand was liebes, freundliches, nettes sagt oder gar für dich schwärmt.

ich weiß nicht wo, sowas herkommt.

ich habe mich dann hinterher gefragt, das Mädel hat doch einen Spiegel zu Hause. Sie muss das doch sehen, dass sie hübsch ist.

vielleicht habe ich dir mit meiner Geschichte ein bisschen geholfen, ich hoffe es sehr.

liebe Grüße schicke ich dir☺️.

Du hast ein schlechtes Selbstbewusstsein.

Meine Jugend habe ich mir auch mit Selbstzweifeln ruiniert und Komplexe gehabt, konnte mit Kritik besser umgehen, als mit Komplimenten.

Warum sollte Dich jemand anlügen? Dann würden sie doch eher gar nichts sagen, wenn es nicht stimmen würde.

Mitleid für eine hübsche Frau? Nein, das sind ehrliche Komplimente.

Versuche mal, Dich für ein liebes Kompliment zu bedanken und Dich darüber zu freuen, nach und nach, wird es besser werden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay ich weiss es klingt komisch aber um dein Selbstbewusstsein zu stärken kannst du dich jeden tag 5 minuten vor den Spiegel stellen und dich anschauen. Während du dich anschaust machst du dir die ganze Zeit Kompliment( Z.B ich bin maga schön, nett wow wie tolle Augen ich habe ect.) Dein Unterbewusstsein glaubt alles was du sagst (no joke). Mach das für paar Wochen. Mir hat es mega geholfen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber ein Teenager

was ich gemacht hab um mein selbstbewusstsein zu steigern ist mir jedes mal wenn ich an einem spiegel,vorbeilaufe ein kompliment zu machen, es klingt etwas selbstverliebt aber ich sage zu mir dann immer sowas wie deine frisur sieht heute hübsch aus, dein makeup hast du heut gut hinbekommen, du hast ein süßes lächeln gurl oder sowas im kopf (no joke ich red in meinem kopf immer so komisch mit mir wie so ein periodgurl)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 15:24

wie süß haha

Ist halt schwer was zu sagen ohne dich zu kennen....

Aber manche achten eben auf das innere und net aufs äußere, manche mögen eben wie du aussiehst, du willst es einfach nicht wahrnehmen... Du musst auch mit dir selbst zufrieden sein weil du sagtest ja dass du dich net magst.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll