Was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm...du könntest dich mit anderen Sachen/Hobbys beschäftigen z.B. Mal Laufen, Skateboard fahren, vllt auch kurz Zocken, gibt da vieles was du machen kannst.

Oder du schreibst oder telefonierst mit anderen, hilft auch oft sehr und dadurch lenkst du dich auch ab.

Oder Versuche vllt Übungen zu machen wie einfach kurz Kniebeugen oder so, um Fit zu bleiben, auch eine Idee.

Oder suche Mal nach einem Hobby...geht auch :D

Versuche auch über deinen Ex o.ä. drüber hinweg zu kommen, ihm hinterherzuschauen bringt einen ja auch nicht weiter yk. Hört sich richtig an, isses nd, aber probiere es.

Oder setze dir ein Ziel vielleicht für etwas.

Bei weiteren Fragen oder so, einfach (an-)fragen :)

Bin da falls jmd schreiben will haha

VG und viel Erfolg/Glück :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Radikale Akzeptanz der Situation! Es wird keinen grossen Bruder für Dich geben (können). Das kannst Du betrauern, weil es immer traurig ist, wenn etwas "fehlt". Aber Du kannst die Umstände nie ändern.

Und der große Bruder ist eh nur ein Bild in Deinem Kopf. Ein großer Bruder tröstet i.d R. nicht bei Liebeskummer. Der will mit seinen Freunden rumhängen und Du bist da nur dabei, weil seine Kumpels Dich süß finden....

Such Dir die Gemeinschaft, die Dir fehlt, außerhalb der Familie und versuche Deinen Frieden mit der Realität zu machen. Alles andere ist Unsinn!

deLenih
Beitragsersteller

Wie meinst du mich süß finden?

Also...du solltest die Situation mal lieber so betrachten: Du bist Einzelkind, und bei dir ist wenig Los!!! Das letzte mal als bei mir wenig los war, war als meine Familie in die Türkei gereist ist und ich zuhause allein chillen durfte. Öfters mal sind Geschwister ätzend! Klar, es wird immer wieder schwierige Kapitel in deinem Leben geben, aber ich bin fest überzeugt, dass du das schaffen wirst...Der Wunsch, Leute an seiner Seite zu haben ist berechtigt, und das will doch jeder...sonst gäbe es wahrscheinlich noch nicht mal die Liebe, oder? Also, viel Glück...

Hobbys, Freunde oder unternimm was