Was kann ich da machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr nach Wildfleischbildung aus, normalerweise geht man mit Piercingproblemen ja zum Piercer - was hat der denn gesagt?

Ein Arzt kennt sich damit eher nicht aus und solche Arztbesuche werden auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Man kann das mit NoPullDiscs sehr gut behandeln, also ab zum Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sieht aus, als hätte sich die Wunde um den Stecker, der "im" Ohr sitzt, entzündet hätte. Nimm den Stecker raus und lass die Wunde abheilen (mit passender Pflege). - Allerdings wird dann da wahrscheinlich auch kein Loch mehr sein, in das Du noch einen Stecker stecken könntest... - Aber ganz ehrlich: willst Du den auf Kosten Deiner Gesundheit dort haben???

Tadokiarika  31.01.2024, 18:17

Bitte gib solche gefährlichen Ratschläge nicht. Ein entzündetes piercing kann, wenn du den Schmuck rausnimmst Zuwachsen und die Entzündung so einkapseln. Das ist unfassbar problematisch und kann im schlimmsten fall zu einer Drainage mit irreversiblen Schäden führen.

anja1102  01.02.2024, 15:07
@Tadokiarika

"lass die Wunde abheilen (mit passender Pflege)" - war das so unverständlich?

Tadokiarika  01.02.2024, 15:09
@anja1102

Das hier : "Nimm den Stecker raus".

Bei Entzündung das piercing zu entfernen sorgt dafür, dass sich die Entzündung einkapselt. Das kann ziemlich schwere Folgen haben, die bis zu einer ohrdrainage mit irreversiblen Folgen führen können

Geh zu deinem piercer und frag den. Meine hat mir Tyrosur empfohlen, das sollte ich drei mal täglich drauf machen, nach vier Tagen war alles wieder super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos