Was kann ich bei einem Bild zum Verwischen von Bleistift benutzen?
Hey,
ich hab eine Frage. Also, seit Kurzem verwische ich, wenn ich Zeichnungen mit Bleistift mache. Ich hab schon etwas geschaut und rausgefunden, dass man das mit Taschentüchern machen kann. Bei großen Flächen is das zwar gut, aber wenn ich irgendwo was Kleines verwischen will, ohne überall drüberzuwischen, eignet sich das nicht wirklich. Mit nem Radiergummi bekomm ich es auch nicht wirklich hin, es funktioniert nicht gerade so, wie ich's gern hätte und bei kleineren Details radiere ich eher alles weg, als es zu verwischen :/ Hat jemand ne Idee, was ich noch benutzen könnte? Am besten wäre irgendwas im Haushalt, aber was anderes würde auch gehen.
LG Ivyleaf
5 Antworten
Das beste sind Wattenstäbchen. Damit kannst du kleine dinge verwischen. Oder auch "farbe" von einem weichen bleistift aufnehmen und wo anders brauchen. Auch für farbe geeignet. (:
Nimm am Besten einen sehr weichen Bleistift (kein Minendruckbleistift), die weichesten die es gibt. Dann geht es mit diesen knetbaren Radiergummis vorsichtig angewendet prima.
Benutze Papierwischer (=Estompen, wird französisch ausgesprochen):
http://www.amazon.de/Estompen-Papierwischer-versch-Durchm-Spielzeug/dp/B0012F3SE2
Du kannst sie bei Bedarf auf Schleifpapier reinigen und anspitzen.
Finger anfeuchten? Oder vielleicht ein Wattestäbchen benutzen.
Aber wenn's nass wird, dann sieht das doch am Schluss schwammig aus, als ob man irgendwas draufgekippt hätte, oder?
Hallo,
bei div. Astrozeichnungen nutze ich oftmals für großflächige Flächen einen Schwamm - geht eigentlich sehr gut. Bei kleineren Flächen benutze ich solche Wattestäbchen mit denen man sich die Ohren reinigt - unbenutzte natürlich ;-)