Was kann ich bei einem Bild zum Verwischen von Bleistift benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste sind Wattenstäbchen. Damit kannst du kleine dinge verwischen. Oder auch "farbe" von einem weichen bleistift aufnehmen und wo anders brauchen. Auch für farbe geeignet. (:

Nimm am Besten einen sehr weichen Bleistift (kein Minendruckbleistift), die weichesten die es gibt. Dann geht es mit diesen knetbaren Radiergummis vorsichtig angewendet prima.

Finger anfeuchten? Oder vielleicht ein Wattestäbchen benutzen.

Ivyleaf
Beitragsersteller

Aber wenn's nass wird, dann sieht das doch am Schluss schwammig aus, als ob man irgendwas draufgekippt hätte, oder?

Hallo,

bei div. Astrozeichnungen nutze ich oftmals für großflächige Flächen einen Schwamm - geht eigentlich sehr gut. Bei kleineren Flächen benutze ich solche Wattestäbchen mit denen man sich die Ohren reinigt - unbenutzte natürlich ;-)