Was kann ich bei Blähungen tun?

4 Antworten

  • Kümmeltee o.ä. ggf. Blähungen vorbeugende Gewürze und Kräuter gleich mitessen
  • Anti-Blähmittel (aus der Apotheke. Ob es auch in der Drogerie welche gibt, weiß ich nicht)
  • herausfinden, woher die Blähungen kommen und die verursachenden Lebensmittel vermeiden zu versuchen
  • ggf. Arzttermin

Die Blähungen können mit Lebensmittelunverträglichkeiten zusammenhängen. Wenn es so ist, sollte man herausfinden, was man nicht so gut verträgt und diese Sachen meiden.

Es gibt noch andere mögliche Ursachen, aber das ist kompliziert und solltest du mit dem Arzt besprechen.

Etwas Bewegung, oder Tee trinken, Wärmflasche, hinlegen etc.

Auf der Toilette pupsen. Und fragen woher das kommt, vielleicht etwas nicht vertragen?