Was kann ich auf das Deckblatt für politik malen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag:

  • starte mal Google/Bilder und gib DDR ein. Das gibt so viele Bilder, dass du dir was aussuchen kannst oder Ideen bekommen kannst (z.B. Flagge BRD und Flagge DDR).

  • Du kannst auch weiterklicken, unter deinem Suchwort steht die Zeile ddr grenze ; ddr mauerfall ; berliner mauer.

  • Oder du gibst nicht DDR ein, sondern z.B. Bundestag oder ein anderes Wort.

  • Du kannst auch eine Deutschlandkarte nehmen, auf der man die Bundesländer an verschiedenen Farben ganz gut erkennt, vielleicht sind auch die Regierungssitze drin.

  • eine Fotoreihe von allen Bundeskanzlern untereinander.

  • Oder nicht Deutschland? Was meinst du, welche Themen werdet ihr haben?

  • mal mit "politische karikatur" suchen?

Muss es eine Zeichnung sein? Ansonsten gibt es da eine Liste, aus einer Zeitung, nach Berufen geordnet und sinkendem Vertrauen beim Volk. Ich führe auszugsweise nur 5 in der richtigen Reihenfolge an. Resultat der Befragung in 20 Berufen. Ärzte, Polizisten, Taxifahrer, 15 andere, Gebrauchtwagenhänder, Politiker. Ja, die Politiker waren ganz am Ende, echt, noch hinter dem Gebr.Wagenhändler. Aber dem Taxifahrer wird fast soviel vertraut, wie einem Polizisten. Dem Politiker wird noch weniger, als dem Vorletzten vertraut; Der Politiker ist der Letzte in dieser Gesellschaft. Ihnen haben wir den massenhaften Zuzug von Muslimen zu verdanken( 4,2 Mio in Dtl.) Die Kapitalisten bilden zu wenige AZUBIS aus u. wollen jetzt mal schnell 300.000 Fachkräfte aus dem Ausland holen! Und wieviel werden dann zuzüglich nachziehen nach Dtl.??? Das ist den KApitalisten scheissegal, Hauptsache sofort Gewinn. Die Sozialunterstü tzung später zahlen wir, denn 40% der Nachgezogenen verdienen nix! Auch der Gewerkschaftsboss schimpfte über die Industrievertreter!Oh No, sagt schon wieder, Dr.No

Eine Deutschlandflagge oder so:) Man macht ja im Politik unterricht meistens.. dingeüber deutschland :)

Jemanden im Anzug der an einen Obdachlosen vorbei geht... Arbeit muss sich ja wieder lohnen...