Was kann ich an meinem Pc noch machen?

2 Antworten

Man sollte immer dann neue Hardware kaufen, wenn man sie auch braucht.

Da du hier fragen musst, was du brauchst, brauchst du nichts.

Also spar dir das Geld, oder kauf deiner Freundin, sofern vorhanden ein paar schöne Geschenke.

Louis Vuitton kommt immer gut an.

Sieht gut aus von den Einstellungen. Deine Graka hat mit WQHD schon ordentlich zu kämpfen, 4K kannst du abgesehen von E Sport Games eher vergessen.

Wenn du WQHD zocken willst sollte es schon eine Karte wie eine RX 6800 oder RTX 3070ti (Leider NUR 8GB!) sein.

Für 4K ist min eine RTX 4070ti / 3080ti oder RX 7900XT / 6900XT empfehlenswert.

Hier könnte aber bei CPU lastigen Titeln der Prozessor zum Flaschenhals werden.

DieWeebsZocken
Beitragsersteller

Lohnt sich 4k oder 1440p eher ? Bin gerade noch bei 1080p aber will wahrscheinlich umsteigen, da viele sagen es sei ein großer unterschied.

slygen  19.03.2023, 18:14
@DieWeebsZocken

Ich würde WQHD (1440p) & 144hz nehmen. 4K braucht sehr viel Leistung, da darfst du eig. jede Gen min eine 80er Karte von Nvidia oder 900er Karte von AMD kaufen um 4K auch voll genießen zu können. Bei WQHD dürfte jede 2. Gen eine 70ti oder eine 800XT von AMD reichen