Was kann höher springen eine Schlange ein Fisch oder eine Fliege?

4 Antworten

Von deinen genannten Tieren kann der Fisch am höchsten springen.

Fische selber können springen, sonst gäbe es ja keine Fischtreppen. Teilweise springen Haie, einige Meter aus dem Wasser. Auch der blaue Marlin (schnellster Fisch der Welt) kann sehr hoch springen.

Es gibt kleine Fliegen, die kurze (wirklich kurze) Strecken hüpfen/springen können, die meisten springen aber nicht.

Einzelne Schlangenarten können kurze Strecken zwischen Bäumen fliegen, das ist aber kein Springen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Schlangen und Fliegen springen nicht. Schlangen kriechen oder lassen sich vielleicht vom Baum runterfallen, Fliegen fliegen oder krabbeln. Sie können auch ein bisschen springen. Im Verhältnis zu ihrer Körpergröße sogar ziemlich hoch und weit. Mein Favorit ist der Floh. Der springt das zweihundertfache seiner Körperlänge (60 cm weit, 35 cm hoch). Der ist unübertroffen.

Ein Fisch, denke ich.

Fliegen springen nicht

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Definitiv Fische, die können höher springen als ein Mensch groß ist.

Fliegen können gar nicht springen, die fliegen.

Schlangen können weit "springen" bzw. durch die Luft gleiten, aber nicht wirklich sehr hoch.