Was kann es sein wenn fuß geschwollen ist?

8 Antworten

Hallo Hannah,

so etwas kann passieren bei ungewohnten Bewegungen und dabei hast Du was überlastet. Sollte in ein paar Tagen wieder weg sein.

Mir ging es diese Woche ähnlich. Mein Nutzername könnte es vielleicht verraten dass ich leidenschaftlicher Barfußgänger bin. Nur bei der Arbeit muss ich Sicherheitsschuhe tragen. Ich war nachdem ich (fast) alle meine Überstunden abgesetzt und seit Weihnachten keine Schuhe getragen hatte ab vergangenem Montag wieder arbeiten. Ich dauerte nicht lange da fingen meine Füße an zu schmerzen und schwollen dann am Dienstag an. Die Schwellung ist wieder weg, die Schmerzen in den Sicherheitsschuhen wesentlich geringer.

Also sollte es am Montag wieder weg sein dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn es dennoch nicht weggehen sollte dann gehe bitte zum Arzt.

Schönes Wochenende!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hannah ich empfehle Dir ein Schnapsverband zu machen

ein Tuch mit Schnaps tränken und um den Fuß wickeln und das mehrmals

altes Hausrezept

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ach sowas ja, das kann auch passieren wenn man sich zu wenig richtig bewegt.

Folgendes probieren.

Nimm deine beiden Hände und lege sie sie unterm Knie ansatz an die Wade dann drücke leicht zu so dass du mit der ganzen Hand den Waden umfasst und dabei eben fest aber nicht zu fest hältst, dann ziehst du den Waden hin und her und ziehst mit den Händen nach unten, dann gehst du weiter nach unten bis zum Füßknöchel das machste jetzt mal ne Weile, und wenn es dann morgen nicht weniger ist dann geh zum Arzt.

Das müsstest du merhmals hintereinander machen und möglichst auch öfter.

Es ist zum min eine Stauung von was auch immer.

Aber bitte alles mit Gefühl nicht so anfassen das es weh tut. Nur dehnen und massieren.

Danach das Bein gut auschütteln.

Stauchung, Bruch, Trombose. Könnte vieles sein, was genau sagt dir ein Arzt

Selbst wenn hier ein Arzt wäre, könnte er anhand eines Bildes keine Ferndiagnose stellen. Geh einfach zum Arzt.