Was kann es bedeuten wenn jemand zu einem sagt, man sei zu unreif für ihn?

7 Antworten

Das derjenige sich für erwachsener als dich hält. Muss aber nicht so sein, meistens haben diese Leute einfach nur ihre Freude am Leben und am kindisch sein verloren. Ich hab auch mal probiert "erwachsener" zu sein, das ist langweilig und macht traurig. Ich bin lieber für den Rest meines Lebens ein Kindskopf mit Humor, dann sterb ich wenigstens nicht elendig, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen. Lass den Kerl einfach, du findest 1000% jemanden, der eher mit dir mithalten kann. Du musst nur etwas Gedult haben. Und hör nicht auf die, die dir sagen, dass du dich ändern musst, odr zu alt für etwas bist. Sich am Leben freuen ist nichts schlechtes, und Kinheit ist so schnell vorbei, ich bin 17 und schon traurig, weil ich nicht mehr am Kinderspielplatz mitspielen kann, ich werd fast schon eifersüchtig, wenn ich sehe, wie die Kiddis da spielen.

Ich glaub mal so krass wird das bei dir jetzt vllt. nicht sein, aber der Kerl meint damit nur, dass du dich noch an Sachen freuen kannst, für die er schon zu festgefahren und dumm ist. Lg, DollOfTheMirror.

durch diese frage beweist du beispielsweise das du unreif bist, da du wenn du reif wärst die frage kapieren würdest und nicht fragen müsstes...ausserdem hätte man es dann auch nicht zu dir gesagt....

aber es bedeutet hauptsächlich das du eindeutig zu kindisch für die betroffene person bist.....

Gut ich könnte nun auch sagen, Du hast die Frage nicht verstanden, ergo Du bist unreif aber ich möchte es mal anders angehen. Dieser jemand hat zu Dir diese wenig schmeichelhaften Worte gesagt und er meint damit möglicherweise Dein kindisches Verhalten, aber es könnte sich auch auf Deine geistige Reife und auf die biologische Reife von Dir beziehen, wobei ich die letzte Möglichkeit als eher nicht gemeint betrachte. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, es ist der Standpunkt von dem der das ausgesprochen hat, ob es auch den Tatsachen entspricht das ist eine andere Geschichte.

Dann meint er wahrscheinlich das du ihm zu Jung bist und nicht auf dem gleichen stand wie er bist hallt noch nicht so weit :)

Mit deiner Frage gibst du dir gleichzeitig selbst die Antwort. Wenn man nicht versteht was Reife bedeutet, ist man eben in der Tat unreif. Es gibt die körperliche Reife , was bedeutet, daß dein Körper den Höchststand der Entwicklung erreicht hat.

Die geistige Reife, von der bei dir hier eher die Rede ist, bezieht sich auf einen bestimmten, altersentsprechenden ,geistigen Level . Für den Bursch scheint er bei dir nicht erreicht zu sein. Wünsch dir einen schönen Sonntag