Was kann ein Verkäufer mit meinen PayPal Daten anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du dein Passwort nicht weiter gibst brauchst du dir keine Sorgen machen aber nur wegen dem bezahlen kann der Empfänger sich nicht in dein Konto hacken oder unerlaubt Zugriff verschaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss ich etwas beachten?

Ja:
Dass Du volljährig bist und dass Du nur per PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlen darfst, andernfalls hast Du nämlich keinerlei Käuferschutz.

Und dann wäre es ratsam, die von Dir lediglich als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen auch tatsächlich mal zu lesen.

Wenn er dein Passwort nicht hat, kann er nichts machen.

  • Bist du volljährig?
  • Sind korrekte Daten eingegeben in deinem PayPal Account?

Wenn nicht, dann musst du mit ganz anderen Problemen rechnen.

Droy23
Beitragsersteller

Ja ich bin volljährig und habe mein Bankkonto hinterlegt

so lange du dein Paßwort nicht mit schickst ist das ok!

Droy23
Beitragsersteller

Kann der Käufer mit meinen Daten ein Einzugsverfahren oder ähnliches einleiten?

Biberchen  01.01.2021, 18:44
@Droy23

nein, du schickst doch keine Kontonummer (IBAN) mit!

Droy23
Beitragsersteller
@Biberchen

Kenne mich leider nicht gut mit PayPal aus, da mein Bankkonto hinterlegt ist weiß ich nicht was PayPal an den Empfänger rausgibt.