Was kann ein Verkäufer mit meinen PayPal Daten anfangen?
Die Frage hört sich erst einmal blöd an, aber es geht um Folgendes: ich möchte zum kleinen Preis einem Onlinehändler Geld via PayPal überweisen und frage mich, ob ich irgendetwas falsch machen kann. Ich überweise der Privatperson das Geld und dann bekommt diese Person eine Bestätigung der Gutschrift. Was kann die Person mit meinen PayPal Daten anfangen, die er durch die Überweisung erhält? Brauche ich mir keine Sorgen machen? Muss ich etwas beachten? Danke im Vorraus.
4 Antworten
Solange du dein Passwort nicht weiter gibst brauchst du dir keine Sorgen machen aber nur wegen dem bezahlen kann der Empfänger sich nicht in dein Konto hacken oder unerlaubt Zugriff verschaffen
Muss ich etwas beachten?
Ja:
Dass Du volljährig bist und dass Du nur per PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlen darfst, andernfalls hast Du nämlich keinerlei Käuferschutz.
Und dann wäre es ratsam, die von Dir lediglich als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen auch tatsächlich mal zu lesen.
Wenn er dein Passwort nicht hat, kann er nichts machen.
- Bist du volljährig?
- Sind korrekte Daten eingegeben in deinem PayPal Account?
Wenn nicht, dann musst du mit ganz anderen Problemen rechnen.
so lange du dein Paßwort nicht mit schickst ist das ok!
Kenne mich leider nicht gut mit PayPal aus, da mein Bankkonto hinterlegt ist weiß ich nicht was PayPal an den Empfänger rausgibt.
Kann der Käufer mit meinen Daten ein Einzugsverfahren oder ähnliches einleiten?