Was kann ein Supporter in Minecraft auf Servern machen?

7 Antworten

In der Regel ist das abhängig vom Server und vom Server-Betreiber (Owner), was seine Team-Mitglieder und Ränge dürfen oder machen sollen.

Grundsätzlich gilt:

  • Spieler beim Einstieg in das Serverkonzept helfen
  • Fragen oder Probleme beantworten
  • Dem Admin den Rücken von unnötigen Fragen "Admin - Ich brauche Hilfe" frei halten
  • Support-Ticket´s bearbeiten (Hilfe-Ticket)
  • Kleinere Event´s veranstalten
  • Den Chat sauber halten
  • Spieler bei Regelverstößen;  jailen, muten oder bannen

Wie gesagt, kann je Server alles unterschiedlich sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Also zusammengefasst.
Ein minecraft Supporter hat natürlich je nach Server andere Aufgaben.
In den meisten Servern muss der Supporter schauen das auf dem Server keine hackt, beleidigt, verbotene skins etc hat. Seine/Ihre Aufgabe ist dann strafen über den Spieler der gegen die Regeln verstoßen hat zu bestrafen. Außerdem muss er/sie gut über den Server bescheid wissen und immer auf dem neusten Stand sein damit er/sie fragen von Usern beantworten kann.
Auf manchen Servern ist es auch so dass nur Mods bannen und Supporter nur fragen beantworten. Bzw das Moderatoren auf dem Minecraft Server für ruhe sorgen und Supporter für den Teamspeak zuständig sind.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG GalaxisViper

Das legt das Serverteam / der Owner fest. Aber eigentlich bist du nur da um Fragen zu beantworten.

Meistens hilft der den Usern bei Fragen und Problemen, kommt aber immer auf den Server drauf an

Er muss Leuten glaube ich helfen aber ob er Gamemode hat ist eigentlich unterschiedlich von Server zu Server.