Was kann ein Fremder mit der Telefonnummer bei onlinedating anfangen, Nummer rausgeben oder nicht?

4 Antworten

Vor allem kann die Person gewaltig nerven.

Einer hat mich monatelang jeden Tag angerufen, bis ich kapiert habe, wie man eine Nummer blockieren kann.

Einer hat mich auf jeder möglichen Art kontaktiert (WhatsApp, SMS, Anrufe), wann immer ich ihn irgendwo blockiert hatte. Als er überall blockiert war, hat er unter diversen anderen Nummern weiter gemacht.

Eine Freundin von mir hatte das Problem, dass der Typ die Nummer Freunden gegeben oder verkauft hat und irgendwann an Wände schrieb und online veröffentlichte. Dadurch riefen sie diverse Kerle an.

EstellaJ
Beitragsersteller

Wahnsinn!!!

Hat er dann irgendwann aufgehört?

Und deine Freundin konnte sie etwas unternehmen? Anzeigen?

Loka95  11.08.2024, 14:23
@EstellaJ

Es hat nach drei Monaten aufgehört, fing dann wieder an usw. Nach etwa anderthalb Jahren war es endgültig vorbei.

Sie hat es angezeigt und online rausnehmen lassen. Aber musste dennoch die Nummer ändern.

EstellaJ
Beitragsersteller
@Loka95

Wie hast du dich gefühlt? Bedroht? Bedenken, dass er auch deine Adresse herausfindet, irgendwie beginnt zu stalken,?

Loka95  11.08.2024, 14:40
@EstellaJ

Er kannte meine Adresse und war mehrfach gegen meinen Willen da, machte Terror an der Tür. Klar hatte ich Angst.

EstellaJ
Beitragsersteller
@Loka95

Wenn ich fragen darf, hast du ihm deine Adresse gegeben? War er "nur" eine Onlinebekanntschaft oder Date? Das hört sich echt schlimm und gefährlich an.

Loka95  11.08.2024, 14:50
@EstellaJ

Er war eine Bekanntschaft, der es nicht ertragen hat, dass ich es beendet habe.

Wenn Du Lust auf unaufgeforderte Schwanzbilder hast, kannst Du deine Nummer auch rausrücken, bzw. ihnen per Whatsapp schreiben... ;-)

Ich würde das nur machen, wenn man sich schon länger geschrieben hat und ein Gefühl hat, dass es passen könnte...

Im Zweifelsfalle kann man immer noch blockieren...

Blöd wird es nur, wenn das passiert, was Loka95 beschrieben hat..., dann bleibt Dir nur eine neue Nummer...

EstellaJ
Beitragsersteller

1 Tag geschrieben, recht langweiliger Typ, unattraktiv und älter. Nicht spannend.

Passiv aggressiv gefrustet schrieb er u.a., er sei zu sensibel für das Onlinedating. Hier auf der Seite wäre nur Gerede, er bräuchte einfach nur Freundlichkeit und alle würden zwar davon reden aber am Ende wäre rein gar nichts. Null. Er hätte die Schnauze voll. Er würde sein Abo verfallen lassen.

Ich dachte was für ein Druck und habe ihn geblockt. Ich habe so eine Tendenz Mitleid zu haben, wenn ich einen Korb gebe. Das ist fehl am Platz.

Ich würde nicht direkt die Nummer rausgeben. Stattdessen würde ich eher anbieten z.B. über Insta zu schreiben (Übersichtlicher als dating websites)

Wenn er unbedingt die Nummer will und sonst leberwurstig wird issers auch garnicht wert.

Also ich bin da auch lieber vorsichtig.

Es gibt eine Rückwärtssuche die es ermöglicht Anschriften zu Rufnummern zu erfahren.