Mein Hund stirbt vielleicht. Womit wurde er vergiftet?

6 Antworten

HIER findest du am Ende des Artikels die Telefonnummern der Giftnotrufe für Tiere. Die können dir am ehesten sagen, welche Gifte da in Frage kommen könnten...

Alles Gute deinem Fiffi!

verreisterNutzer  09.02.2022, 10:44

Alles klar, das werde ich gleich mal probieren. Vielen Dank für den Tipp! :)

Schneckenkorn Rattengift

Ein Hund muss nicht immer alle und genauen Symptome haben die im Internet stehen

es gibt Würste mit Nägeln Rasierklingen

Es gibt auch lauter giftige Lebensmittel Tierhassen müssen nur ein giftiges Lebensmittel auslegen und schon kann es passieren

ich hoffe dein Hund schafft es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Die beschriebenen Symptome passen durchaus auf Rattengift. Rattengift wirkt zeitverzögert und hemmt die Blutgerinnung, d.h. es kommt überall zu inneren Blutungen.

Bitte bringe Deinen Hund umgehend in die nächste Tierklinik, die wissen da vermutlich eher Rat. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

verreisterNutzer  09.02.2022, 10:41

Danke! Da ist sie schon länger. Leider wissen sie nur nicht was sie gefressen haben könnte

Ich würde zusätzlich auf den caninen Parvovirus testen lassen.