Was kann die CDU richtig gut?

5 Antworten

Die CDU ist prinzipienlos. Wenn der Kurs in der Bevölkerung nach Links geht dann gehen sie mit. Geht es nach rechts gehen sie mit.

Es geht nur darum stimmen abzugreifen und heutzutage um nicht mehr.

Lubitz12321
Beitragsersteller

Das macht die SPD doch genauso und die waren vor nicht allzulanger Zeit einstellig in den Umfragewerten und Landtagswahlen..

Die CDU kann gut lügen, und die Schuld auf andere schieben.

Das überzeugt die Wähler.

Lubitz12321
Beitragsersteller

Aber das machen doch alle, ist jetzt nicht Union-exklusiv..

BlueLife02  01.08.2024, 17:10
@Lubitz12321

Ja stimmt auch wieder.

Keine Ahnung warum man sonst die CDU wählen sollte.

Drei mal rechts blinken und trotzdem immer links abbiegen.

Das beste was Sie können ist wahrscheinlich zu jeder ihrer Positionen auch eine Gegenposition zu vertreten.

Die CDU steht für "alles soll so bleiben wie es ist" bzw. mittlerweile "alles soll so bleiben wie es mal war".

Damit holt man gerade Deutsche natürlich einfach ab. Die leben gerne in der Vergangenheit.

rkwiss  01.08.2024, 17:13

Für mich steht die CDU eher dafür, dorthin abzubiegen, wo man die besten Pöstchen und die größte Macht ergattern kann. 😉

Moin,

die CDU lebt von Ihrem Ruf als Konservative Partei! Umso Älter viele Menschen werden, umso konservativer denken sie! ...

Unter Merkel konnte die CDU Frauen für die CDU begeistern. Unter Merz ... ist es eher fragwürdig!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lubitz12321
Beitragsersteller

Gerade wandern viele 'konservative' Wähler eher Richtung AfD ab..