Was kann der Optiker tun wenn die Brille an der Nase zu groß ist und deshalb die Wimpern am Glas klatschen?

4 Antworten

Du brauchst ein Gestell welches Dir gut passt. Schau beim Optiker was Dir gefällt. Die Auswahl ist groß und bestimmt für Dich etwas dabei.

Das hatte ich auch mal bei mir hat der Optiker diese Teile irgendwie erwärmt und dann zurecht gebogen. Geh einfach mal hin. Der Optiker kann dir schon helfen

FranziXixdee2
Beitragsersteller

danke ich werde gleich morgen mal zum Optiker gehen, aber verbiegen sich da nicht die Gläser weil die Gläser sind ja gleich bei den Nasen teilen dran.

eissturmwolke  13.09.2015, 13:39

Das weiß ich leider nicht sorry aber bei mir hats geklappt 😥viel Glück 😚

bei einer Kunststofffassung kann man auch mit Erwärmung derselben nicht viel am Mittelteil biegen. Entweder es passt genau auf die Nase oder nicht. Wenn der Optiker über das Mittelteil versucht, die Nasenstegweite zu ändern, verschiebt sich der Durchblick durch die Gläser und das nützt Dir nun auch gar nichts. Und wenn Du mit den Wimpern an die Gläser kommst, ist das Gestell eben unpassend für Dich, so schön es auch bei Dir aussehen mag. Da muss der Optiker alternativ eine ähnliche, Dir passende Fassung aussuchen. An den Bügeln kann er justieren, dass die Brille nicht rutscht bzw. nicht an den Seiten drückt.

Normalerweise wird die Brille beim Optiker angepasst.Das hätte doch gleich auffallen müssen.Vielleicht brauchst du eine andere.

FranziXixdee2
Beitragsersteller

Ja es hätte auffallen müssen, aber es wäre wirklich blöd wenn ich mir wieder eine neie Kaufen müsste, da ich diese erst in den Ferien gekauft hatte.

LuziCapaci  13.09.2015, 13:32
@FranziXixdee2

Na,vielleicht können sie da noch was über die Bügel justieren.Geh auf alle Fälle noch mal hin.

lieblingsmam  13.09.2015, 13:33
@FranziXixdee2

Wenn die Brille vom Optiker ist, kannst Du diese auch reklamieren. Anscheinend wurdest Du schlecht beraten.