Was kann der Auslöser für ein niedrige Blutdruck sein?

2 Antworten

Hier sind ein paar Gründe , wo du dann gucken müsstest was auf dich zu trifft bin aber auch kein Profi

Ein niedriger Blutdruck, auch Hypotonie genannt, kann verschiedene Ursachen

haben. Hier sind einige häufige Gründe:

  1. Dehydration: Mangel an Flüssigkeit im Korper kann das Blutvolumen reduzieren und den Blutdruck senken.
  2. Herzprobleme: Herzinfarkt, Herzinsuffizienz oder andere Herzprobleme können die Fähigkeit des Herzens, Blut effizient zu pumpen, beeinträchtigen.
  3. Hormonelle Störungen: Probleme mit den Nebennieren, wie die Addison-Krankheit, können den Hormonhaushalt stören und zu niedrigem Blutdruck führen.
  4. Blutverlust: Starker Blutverlust durch Verletzungen oder innere Blutungen kann
  5. das Blutvolumen drastisch verringern und den Blutdruck senken.
  6. Schwere Infektionen: Sepsis oder eine schwere Infektion kann zu einem
  7. gefährlich niedrigen Blutdruck führen.
  8. Ernährungsmängel: Mangel an essentiellen Nährstoffen wie Vitamin B12 und Folsäure kann die Produktion roter Blutkörperchen beeinträchtigen und zu niedrigem Blutdruck führen.
  9. Medikamente: Bestimmte Medikamente wie Diuretika, Betablocker und Antidepressiva können den Blutdruck senken.
  10. Schwangerschaft: Während der ersten 24 Wochen der Schwangerschaft kann der Blutdruck durch hormonelle Veränderungen sinken.
  11. Endokrine Probleme: Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) kann
  12. ebenfalls zu niedrigem Blutdruck beitragen.
  13. Längeres Stehen oder schnelles Aufstehen: Orthostatische Hypotonie tritt auf, wenn der Blutdruck beim Aufstehen plötzlich abfällt.

Lg unbekannt