Was kann das sein?

2 Antworten

Hallo SweetieHeart97, 👋

Kurz zu mir: Weiblich, 27 Jahre, Übergewichtig
Es gibt oft Tage / Woche wo ich gefühlt alle paar Minuten auf die Toilette muss.

das KÖNNTE Polyurie sein.

Hast du an diesen Tagen/Wochen

auch starken Durst?

Dann gibt es wieder Tage / Wochen wo alles wieder normal ist.
Dann habe ich oft das Gefühl das ich gar nicht merke das ich richtig muss.

Wieviele Liter Wasser💦 trinkst du täglich?

Ab & an riecht mein Urin auch.

Weil du vermutlich zu wenig Wasser, also

täglich keine 2 - 2 1/2 Liter Wasser💦 trinkst.

Ich sitze schon einige Jahre nur auf dem Sofa rum.

Übergewicht + noch chron. Bewegungsmangel…

Das ist schon das 2. Diabetes - Risiko…

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

👉Typ2-Diabetes wird leider durchschnittlich

8-10 Jahre zu spät erkannt und diagnostiziert!

Oftmals sind dann schon schreckliche

Diabetes-Folgeschäden vorhanden❗️

Ich habe auch oft Urin in der Unterhose.
Ich war schon bei einigen Ärzten. Aber keiner hat was gefunden.

Warst du beim Urologen?

Blasenentzündungen sind es also nicht?

Oder/und beim Hausarzt?

Wurde bei dir denn überhaupt der Blutzucker

👉🩸 gemessen und der HbA1c bestimmt

Das sollte jedenfalls unbedingt gemacht werden!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

SweetieHeart97
Beitragsersteller

Dazu kommt dann noch das wenn ich urinieren muss das es immer erst dauert bis das Urin kommt. Vielleicht liegt es auch daran das ich so wenig urinieren muss trotz dem Gefühl

SweetieHeart97
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Damit renne ich schon 2 Jahre rum. Ob das ne Erkältung ist wage ich zu bezweifeln. Aber danke für deine Zeit. :) Ich werde es demnächst mal machen

PachamamaSquaw  15.10.2024, 05:08
@SweetieHeart97

Und deine Ärztin ( Hausärztin?)
hat dich nie zu einem Facharzt für Urologie geschickt??? Es tut mir leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann und meine Antwort auch nicht hilfreich war. Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung…✊✊✊🍀🍀

SweetieHeart97
Beitragsersteller

An diesen Tagen habe ich nicht viel Durst nein

SweetieHeart97
Beitragsersteller

Ich trinke viel über den Tag verteilt. Sind oft 2 Liter

Hört sich an als wärst du inkontinent. Am Ende kannst du alles schaffen mit einer Ernährungsumstellung bzw. Lebensumstellung. Aber nur, wenn du es wirklich willst.

SweetieHeart97
Beitragsersteller

Ich mache ja schon was für den Beckenboden. Aber das dauert seine Zeit