Was kann das für ein Tier sein was macht solche stiche ?

Ohr Stich biss ?  - (Gesundheit, Medizin, Haut)

5 Antworten

Habe momentan auch mit ähnlich aussehenden Bissen/Stichen zu tun und bin bei den Grasmilben gelandet. Mein Hautarzt hat mir heute ein Medikament gegen Ektoparasiten gegeben, was ich im Abstand von 1 Woche 2x einnehmen muss. Das gibt es aber auch als Lotion. Was allerdings wichtig ist, dass ihr wirklich rausfindet, wo und wann ihr die meisten Stiche bekommt. Dann kann man ungefähr abschätzen, wo die Biester sitzen. Das kann nämlich überall sein. In dem Sofa, der Kleidung usw. Die Stiche bei euch, sehen aber eher nach Kriebelmücken oder Gnitzen aus. Die können nämlich in der warmen Wohnung gemütlich überwintern und kriechen auch in die Kleidung. Sie raspeln die obere Hautschicht weg und daher gibt es solche Stichbilder. Ausserdem sind sie so dermassen klein, dass du sie tatsächlich übersehen kannst(Flohgrösse). Schau doch mal unter Gnitzen oder Kriebelmücken im Internet nach. Hoffe ihr werdet fündig! LG Sabine

Silberbine  11.02.2017, 09:43

Habe mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass Flohstiche wenn sie aufgekratzt werden, auch so aussehen. Schau mal danach, wenn du magst. Liebe Grüsse, Sabine

https://www.gutefrage.net/frage/zwei-insektenstiche-oder--bisse-nebeneinander-5mm-abstand-brennt-welches-tier-ist-das-gewesen

schau mal dort vorbei. vielleicht treffen die symptome auch bei euch auf.. und eventuell findet sich dann auch der übeltäter

schreib halt, falls es neuigkeiten gibt :)

waldheilerin
Beitragsersteller

Ja danke ....ich weder mal weiter suchen .Ich hoffe irgentwann identifiziere ich die Biester.

Hast du schon rausgefunden, was euch sticht? Sieht nämlich echt nach Flöhen aus. Die kann man sich nämlich auch ohne Haustier einfangen. Liebe Grüsse, Sabine

waldheilerin
Beitragsersteller

Hey

Das dachte ich auch schonmal .Aber meistens sind die stiche an ohr und nase und nicht typischerweise an den Unterschenkeln. Und da ich schon etliche Male mit Insektiziden und Insektenfallen rum hantiert habe müsste ich doch mal was finden .Also ein Tier Kot oder ähnliches ...

Oh man ich werd noch verrückt meine arme kleine....

Trotzdem natürlich  danke

Silberbine  20.02.2017, 08:09
@waldheilerin

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Ich war in den Ferien. Hast du schon mal versucht, deiner kleinen ein neues Kissen zu geben? Flöhe kriechen gerne in Bettdecken,Matratzen und Kissen usw.! Da lebt dann der Nachwuchs und den siehst du nicht. Wenn es Nestflöhe sind, kommen die nur zum stechen raus und das auch nur spät nachts. Bei mir ging es gegen 23.00 und 01.00 so richtig rund. Im Bett stechen sie übrigens überall und nicht nur an den Beinen. Mega mühsam, ich weiss! Ich sitze in derselben Tinte und hatte jetzt den Kammerjäger da! Stelle seit November die ganze Wohnung auf den Kopf und habe nur mässig Erfolg 😔. Wenn es Flöhe sind, dann sind die überall und trotzdem sieht man sie nicht zwingend. Wasche am besten erstmal alles und vor allem das Kissen. Hoffe ich höre nochmals was von dir. LG Bine

ist das auf deinem ellenbogen? vielleicht wäre ein größevergleich hilfreich (Münze zB) aber so auf die schnelle fällt mir da leider nichts ein :(

waldheilerin
Beitragsersteller

Die stiche sind stecknadelkopfgross.

waldheilerin
Beitragsersteller

Das ist das Ohr meiner kleinen...hatte es ausgeschnitten damit man die stiche besser sieht .

Trotzdem danke

Sowas ähnliches hatte ich letztens an den Beinen, hab aber nichts entdecken können und nach nen paar Tagen wars vorbei.

waldheilerin
Beitragsersteller

Wir haben das schon über  1 jahr ....😕