Was kann das bedeutet das aus medizinischer Sicht?

2 Antworten

Post = Nach

In dem Fall wurden Narbenstränge einer früheren ausgeheilten Lungenentzündung entdeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheinbar hat man festgestellt, dass Du mal eine Lungenentzündung hattest, die zwar ausgeheilt ist, aber Spuren hinterlassen hat.

Wurde denn eine entsprechende Untersuchung gemacht? Nicht, dass da was verwechselt wurde...

Helmi644
Beitragsersteller

Nein absolut nichts und ich hatte auch noch nie eine Lungenentzündung oder sonst irgendwas mit den Lungen. Das ist nur beim CT rausgekommen aber keiner hat irgendwas gesagt habe es erst im Entlassbrief gelesen.

spelman  10.06.2024, 10:57
@Helmi644

OK, beim CT. Es gibt Fälle, wo solche Krankheiten unerkannt ablaufen. Vielleicht hattest Du irgendwann mal eine schwere Erkältung, vielleicht verschleppt. Und dabei hattest Du unerkannt auch eine Lungenentzündung.

Du kannst Deinen Hausarzt dazu befragen, der erhält ja die Papiere. Persönlich finde ich das auch völlig unbefriedigend, dass man von solchen Spezialisten wie dem Radiologen keine persönliche Auswertung bekommt. Das läuft ab wie bei einem Stück Technik: der Spezialist liest die Fehlercodes aus, der Monteur darf dann reparieren. Nicht schön.

Helmi644
Beitragsersteller
@spelman

Ja das finde ich auch total Schade. Vielen Dank für deine Hilfe, das werde ich auch Mal machen.