Was kann das an meinen Beinen und armen sein?

5 Antworten

Das nennt man eine Bindegewebsschwäche. Das ist wenn die Haut durch zu schnelles wachsen reißt. Das kann bei zu schneller Gewichtszunahme oder Muskelzunahme passieren. Auch wenn man als Junge zu schnell an Größe zu nimmt, kann die Haut reißen. Irgendwann verblassen die Risse und sind kaum noch sichtbar. Man kann sie mit einem Nabenroller und Pflegeöl behandeln, allerdings ist es keine Garantie dafür das sie dadurch komplett verschwinden. Man kann die Risse nur abmildern. Auch Schwangere bekommen oft diese Risse am Bauch durch das schnelle wachsen des Kindes.

Für mich sieht das auf den ersten blick aus, wie Dehnungsstreifen. Aber das würde kein sinn machen mit den Gefühl mit kalten wasser.

polskyY
Beitragsersteller

Der Arzt hatte nämlich Thrombose in den Raum geschmissen.. deswegen dachte ich frage ich nach anderen Meinungen

Hey also ich hatte das auch früher das ist halt wenn die haut reißt (so wurd es mir gesagt von meiner mum früher haha) also bei mir zb ist es am bauch auch sind halt sowas wie dehnungsstreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht Nach dehnungsstreifen aus .