Was kann beim Manifestieren schiefgehen?

4 Antworten

Versteh mich nicht falsch, Ziele und auch Wünsche zu haben ist per se nichts Schlechtes, jedoch glauben die Leute, dass wenn sie diese Dinge einfach im Kopf/Geist "erschaffen", es sich direkt materialisiert. Von nichts, kommt aber auch nichts.

Man darf durchaus Ambitionen haben, das ist auch gut, jedoch muss man aber auch etwas dafür tun. Demnach halte ich von dem "Manifestieren" nicht sehr viel, vor allem deswegen, weil es rein für materialistische Zwecke gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich

Möchtest du zum Beispiel deine Gedanken von einem Haus manifestieren und baust ein Haus, kann dabei eine ganze Menge schief gehen wenn du nicht weißt, wie man ein Haus baut.

Velbert2  02.11.2023, 14:47

Einfacher wäre es, ein Haus zu manifestieren und schon steht es da. Schwuppdiewupp.

dnphil  02.11.2023, 14:49
@Velbert2

So funktioniert Manifestation leider nicht. Handlungen sind unsere "Magie" um unsere Gedanken zu manifestieren. Aber ich gehe davon aus das du das weißt. ;) Habe jetzt gerade meine Gedanken in Schriftform manifestiert.

Velbert2  02.11.2023, 14:51
@dnphil

Perfekt. Dann ist ja nichts schiefggegangen. Manifestieren funktioniert also doch. Man lernt nie aus.

dnphil  02.11.2023, 14:53
@Velbert2

Theoretisch würde es wohl auch so funktionieren wie du das beschreibst, aber das nimmt man dann wohl nur alleine wahr und nennt man dann Psychose :D Eine Massenhalluzination wäre auch interessant :)

SeniorSteward  02.11.2023, 15:10
@Velbert2

Genau. Ich manifestiere mit das Knacken des Eurojackpot. Muss wohl was falsch machen.

Nichts.

Es passiert einfach nichts.