Was kann beim Anhusten passieren?

6 Antworten

Du weißt aber schon, dass immer noch Pandemie ist, sich immer noch Hunderte von Menschen jeden Tag infizieren und ein nicht geringer Teil davon zwar symptomlos, aber trotzdem ansteckend ist? (bzw bereits vor Auftreten von Symptomen ansteckend ist)

Im schlechtesten Fall war der Kollege zwar symptomlos, aber infektiös und hat das SARS-CoV-2 bereits an dich weitergegeben. Nun vermehrt es sich zuerst in deiner Mund-, Nasen- und Rachenschleimhaut. (Was noch kein Problem ist, falls es dort bleibt) Weniger günstig ist es, falls das Virus auch deine Lunge befällt und dort eine virale Lungenentzündung auslöst. Das führt zu einem drastischen Abfall der Sauerstoffsättigung und idR zur Hospitalisierung. Dort dann Sauerstoffgabe mittels Nasenbrille, nicht-invasive Beatmung mit PEEP, invasive Beatmung, Tracheostomie. tracheale invasive Beatmung und zuletzt ECMO. Endergebnis: Exitus oder monatelange Rekonvaleszenz mit permanenten körperlichen Schäden.

Hoffe, die Party war es wert...

verreisterNutzer  20.06.2021, 10:22

wie gesagt ich fande es scheisse. wir haben ja mit erlaubter anzahl an personen gefeierrt aber diese aktion musste nicht sein

Das hat mit "Humor" so absolut gar nichts mehr zu tun - ganz besonders nicht heutzutage. Derjenige pusted dir Speicheltröpfchen mitten ins Gesicht - das war auch vor Corona schon unhygienisch und ekelhaft.

was kann dadurch übertragen worden sein?

Alles, was sich per Aerosol/Tröpfchen verbreiten kann, ganz vorne weg halt Grippe- oder Erkältungsviren. Und natürlich Covid.

sowet ich weiss ist er gesund

Vermutlich. Aber das Ding ist ja, dass man sowas nicht sofort merkt, wenn man sich mit Grippe, Schnupfen oder eben Covid gerade erst selbst angesteckt hat.

verreisterNutzer  20.06.2021, 10:26

schau mal bei meinem ersten kommentar. wie hoch schätzt du die wahrscheinlichkeit?

VanLorry  20.06.2021, 10:31
@verreisterNutzer

Kann man schwer sagen, aber ich tendiere auch eher zu deiner Sichtweise.

Mach halt nen Test - wenns für nix gut ist, dann zumindest dafür, einen etwas zu beruhigen. Dann hast du alles getan, was im Moment möglich ist.

verreisterNutzer  20.06.2021, 10:14

wie gesagt das geht auch bei mir über humor raus. ich habe ihm dann gesagt wenn das oder einr ähnliche aktion nochmal geschieht dann liegt er... finde das nämlich respektlos und kein angemessenes verhalten für alle menschen wo aus der pubertät raus sind

verreisterNutzer  20.06.2021, 10:11

das war von der seite und nur zwei "künstliche" huster. die wahrschrinlichleit ist aber äusserst gering oder? ich mein akttuell ist keine gripprsaison und die coronazahlen sind ziemlich unten.

Tröpfcheninfektion wenn er Corona hat. Oder andere Sachen wie Grippe etc. Da er gesund ist wird da warscheinlich nichts sein. Sonst lass dich mal zur Sicherheit testen :)

Also es kommt immer darauf an ob der Typ Corona hatte oder eine andere Krankheit.
Wenn er z.B. Corona hatte kommen die ersten Symptome in den Nächsten 14 Tagen. Es kann aber auch sein, dass der Typ Sie gar nicht Angesteckt hat oder er war nicht krank.

Mach am besten einen Schnelltest - auch vermeintlich gesunde oder symptomfreie Menschen können das Virus übertragen - und wenn es um Corona geht, hört allerdings der Spass auf.