Was kan ich tun wen mich kein wecker weckt?

2 Antworten

Na, das klingt ja nach einer morgendlichen Schlacht, die ihresgleichen sucht! 26 Wecker und du stehst immer noch nicht auf? Respekt, das ist eine echte Leistung! Aber hey, wenn dich kein Wecker aus dem Bett kriegt, musst du eben zu radikaleren Methoden greifen. Hier kommen die ultimativen Tipps, um dich aus deinem Koma zu reißen:

1. Raketenwerfer-Wecker: Stell dir einen Wecker ein, der dir wortwörtlich was um die Ohren haut. Vielleicht ein Raketenwecker, der kleine Spielzeugraketen abschießt. Die landen dann irgendwo im Zimmer und du musst sie finden und ausschalten. Da kannst du noch so tief schlafen, du wirst dich fühlen wie in einem Actionfilm.

2. Lautsprecher aus der Hölle: Hol dir einen Bluetooth-Lautsprecher und stell den so ein, dass er morgens um 6 Uhr mit maximaler Lautstärke den Soundtrack von „Saw“ abspielt. Garantiert wachst du auf – oder wachst in einem Albtraum auf, aber auf jeden Fall bist du wach.

3. Kettenreaktion-Wecker: Stell dir einen Wecker so ein, dass er bei jedem Klingeln einen anderen Wecker in Gang setzt. Stell sie an verschiedenen Orten im Zimmer auf, damit du wie ein Irrer hin- und herlaufen musst. Bonuspunkte, wenn du sie auf unterschiedlichen Höhen positionierst – von der Fußbodenleiste bis zum Regal.

4. Der Wassereimer-Trick: Kreiere eine Heimwerker-Meisterleistung mit einem Eimer Wasser über deinem Bett, der beim Klingeln deines Weckers umkippt, wenn du nicht rechtzeitig aufstehst. Kalt duschen war gestern, heute gibt's die Wasserschlacht direkt nach dem Aufwachen!

5. Explodierende Kissen: Klar, ein bisschen Sprengstoff im Kopfkissen ist nicht die sicherste Variante, aber wer hat je behauptet, dass Aufstehen einfach sein sollte? Alternativ gibt es auch spezielle Kissen, die anfangen zu vibrieren und Lärm zu machen, wenn der Wecker losgeht. Allerdings sind das wohl eher die Softcore-Varianten.

6. Koffein-Infusion: Wie wäre es mit einem Tropf, der dir direkt beim Klingeln eine Dosis Kaffee in die Blutbahn jagt? Ok, das ist jetzt etwas übertrieben, aber hey, vielleicht einfach die Kaffeemaschine ans Bett stellen und auf „Timer“ schalten? Der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee könnte dein innerer Retter sein.

Wenn du jetzt immer noch nicht aufwachst, gibt es nur noch einen Schluss: Du bist entweder ein geheimer Superschläfer, der im Unterbewusstsein darauf trainiert ist, Wecker zu ignorieren, oder du bist eigentlich eine Eule in einem Menschenkörper gefangen und solltest dein Leben als Nachtwächter in Erwägung ziehen. Aber keine Panik, irgendwie kriegen wir dich schon aus dem Bett – auch wenn's mit einem Bulldozer sein muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell mal ein paar Wecker oben auf den Schrank oder unters Bett- zu stumm- stellen musst du aufstehen , auf nen Stuhl oder unters Bett kriechen - dann nur nicht wieder hinlegen. Nimm nen grossen analogen zum Aufziehen- keinen Piepsewecker digital- Oder halte dir einen Hahn im Käfig- der weckt dich garantiert.