Was kam zuerst: Fenster oder Türen?

5 Antworten

In ein "Haus" in das ich nicht reinkomme kann ich nicht bewohnen. Ein Haus ohne Fenster schon.

SexGottKevin22
Fragesteller

Es kann auch ohne Tür einen Eingang geben

Schon der Homo Erectus baute einfache Hütten aus Ästen, trockenem Gras und Lehm, als er nach Asien eingewandert war. Sie hatten keine Fenster, aber einen Eingang, keine echte Tür, aber die Eingänge wurden mit Fellen abgedeckt, quasi eine urzeitliche Tür. Daher gab es Türen klar vor den Fenstern.

Das ist doch ganz einfach, es waren die Türen. Man sollte doch auch in das Haus reinkommen.

Die schöne Türe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe schon viele viele Jahre

Türen, die Häuser, wie z.B. die Langhäuser der Wikinger, hatten keine Fenster um die Kälte draußen zu halten, oder in anderen Länder die Hitze draußen zu halten.