Was jetzt tun?

Es war nur ein Esslöffel großer Fleck und ich hab erst danach gemerkt dass mein Hund dann draußen Probleme hatte und dann eben erst dann darauf geschlossen dass es von ihr war im Restaurant sonst wär ich ja dort geblieben wenn ich mir vorher sicher gewesen wäre

4 Antworten

Rede mit deinem Vater, er soll noch mal hinfahren mit dir, den Schaden wieder gut machen, es ist bestimmt schon gereinigt worden, dann soll er bitte ausreichend Geld geben für die Umstände, die leider passiert sind.

Hoffe, dass euer Hund nicht krank ist.

Lara5371
Beitragsersteller
meine Familie und ich waren zuvor bei Ihnen essen. Auf dem Weg nach draußen habe ich einen kleinen Fleck unterm Tisch gesehen von dem ich nicht dachte, dass es von uns sei.
Draußen hat sich nun herausgestellt, dass unser kleiner Hund Magenprobleme hatte und sich im Restaurant wohl schon etwas verschluckt hatte.
Daher schließe ich darauf, dass der Fleck doch von uns kam. Nur war es uns dann nicht mehr möglich noch mal reinzukommen um es selbst zu beseitigen, da wir ja schon weiter weg waren.
Wir bitten Sie in aller Höflichkeit um Entschuldigung für diesen Vorfall.
Gerne können Sie mir Ihre Kontodaten oder Ähnliches zukommen lassen, damit wir Ihnen eine kleine Aufwandsentschädigung und Entschuldigung zukommen lassen können.
Wir entschuldigen diesen Vorfall vielmals.

Denkst du das als Mail ist in Ordnung so? Und was würdest du geben an Betrag

DianaValesko  22.09.2024, 15:32
@Lara5371

Das hast du sehr gut geschrieben, und das wird auch akzeptiert und anerkannt werden prima

Lara5371
Beitragsersteller

Es war nur ein Esslöffel großer Fleck und ich hab erst danach gemerkt dass mein Hund dann draußen Probleme hatte und dann eben erst dann darauf geschlossen dass es von ihr war im Restaurant sonst wär ich ja dort geblieben wenn ich mir vorher sicher gewesen wäre

Ist zwar peinlich aber ich würde hinfahren und mich entschuldigen

Derumfassbare  22.09.2024, 14:28

Danach fühlst du dich besser glaub mir hatte schon mal sowas ähnliches

Lara5371
Beitragsersteller

Habe denen das jetzt per Mail geschrieben. Weils weiter weg ist und nicht gerade um die Ecke

meine Familie und ich waren zuvor bei Ihnen essen. Auf dem Weg nach draußen habe ich einen kleinen Fleck unterm Tisch gesehen von dem ich nicht dachte, dass es von uns sei.
Draußen hat sich nun herausgestellt, dass unser kleiner Hund Magenprobleme hatte und sich im Restaurant wohl schon etwas verschluckt hatte.
Daher schließe ich darauf, dass der Fleck doch von uns kam. Nur war es uns dann nicht mehr möglich noch mal reinzukommen um es selbst zu beseitigen, da wir ja schon weiter weg waren.
Wir bitten Sie in aller Höflichkeit um Entschuldigung für diesen Vorfall.
Gerne können Sie mir Ihre Kontodaten oder Ähnliches zukommen lassen, damit wir Ihnen eine kleine Aufwandsentschädigung und Entschuldigung zukommen lassen können.
Wir entschuldigen diesen Vorfall vielmals.

Welche Summe wäre denn da angemessen?

Derumfassbare  22.09.2024, 15:20
@Lara5371

5€ oder so ist ja kein großer Aufwand gewesen du kannst den ja auch was schenken also freuen würden die sich schon

Lara5371
Beitragsersteller

Es war nur ein Esslöffel großer Fleck und ich hab erst danach gemerkt dass mein Hund dann draußen Probleme hatte und dann eben erst dann darauf geschlossen dass es von ihr war im Restaurant

Derumfassbare  22.09.2024, 14:36
@Lara5371

Aber ein Esslöffel groß? Ich dachte das wäre jz schlimmer aber nun ja wenn du möchtest kannst du wenn du nächstes mal wenn du hin fährst der Crew etwas geben ein danke oder so

Lara5371
Beitragsersteller
@Derumfassbare

Ja wirklich nur so klein deswegen hatte ich es ja nicht direkt auf meinen Hund geschoben sondern erst draußen. Sonst wäre ich natürlich drin geblieben.

Wie kann man nur mit einem Tier essen gehen, wo auch andere essen wollen. Ruf an und sag das und sag es tut dir sehr leid

Nochmal hinfahren und das klären. Inklusive Entschuldigung.