Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule und warum(bitte abstimmen)?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Anderes(welches?) 30%
Eine fremdsprache(welche?) 28%
Mathe 13%
Sport 13%
Deutsch 11%
Musik 6%
Hauswirtschaft 0%

38 Antworten

Eine fremdsprache(welche?)

Englisch.

Ich finde die englische Sprache einfach mega interessant und nützlich zu lernen, außerdem sind die verschiedenen Akzente und Dialekte mega spannend zu entdecken.

Ich spreche so gut wie nur englisch in meinen Selbstgesprächen, schreibe Geschichten fast ausnahmslos auf englisch und lese/schaue gerne englische Filme/Bücher. Außerdem finde ich es mega cool sich mit Muttersprachlern zu unterhalten bzw. mit ihnen zu schreiben, weil man dadurch halt viel besser die Umgangssprache erlernt.

Aber meiner Meinung nach ist der Englischunterricht trotzdem nur für die Basics nützlich, in der Umgangssprache werden selten diese ganzen umständlichen Formen wie future perfect progressive verwendet, weswegen es meist viel effektiver ist, sobald man die Grundlagen kann einfach mit Englischsprachigen zu kommunizieren, englische Filme zu schauen oder Bücher auf englisch zu lesen.
Trotzdem ist es halt eines der entspanntesten und coolsten Fächer, vor allem wenn man einfache Aufgaben wie kurze Dialoge oder Rollenspiele machen kann.

Eine fremdsprache(welche?)

Englisch.Ich finde die Sprache einfach schön und ich finde es cool,dass viele Englisch können.

Mathe, Geographie, Geschichte, Kunst

Nicht gemocht habe ich Deutsch und Biologie. Koennte auch an den Lehrern gelegen sein.

Anderes(welches?)

Geschichte, dicht gefolgt von Ethik. Hat mich einfach am meisten interessiert und fand ich auch immer relativ einfach. Bei manchen Lehrern hat aber auch Deutsch sehr viel Spaß gemacht.

Mathe

Mathe ist einfach logisch und einfach.

BWR ist auch noch einer meiner Lieblingsfächer, da es auch wieder einfach und logisch ist.