Was ist wichtiger: Perfektion oder Fortschritt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fortschritt 77%
Perfektion 23%

4 Antworten

Fortschritt

Durch Perfektion kommt man meist nicht weiter. Man hängt sich zu sehr daran auf, dass etwas perfekt sein muss und kommt dann oft nicht weiter. Dann doch lieber etwas weniger perfektes aber wenigstens weiterkommen

Fortschritt

Sieh mal einen Baum in Dschungel. Wenn so ein Urwaldriese fällt, kommen die Keimlinge hoch. Die meisten sterben unter einem hohe Blätterdach der Konkurrenten wegen Lichtmangel. Was hilft ihnen da Perfektion?
Oder besser gesagt als Fazit:
Zur Perfektion gehört der Drang nach Fortschritt.

Perfektion

Was sich bewährt hat, verkauft sich besser. Ein neueres, fortschrittlicheres Produkt ist noch sehr störanfällig und hat noch zu viele "Kinderkrankheiten". Dann lieber die Vorjahres-Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Perfektion

Hallo!

Das ist eine einfache, aber hinterhältige Frage.

Natürlich Perfektion, denn wenn du erst einmal dort angekommen bist, wirst du verstehen, dass es keinen Grund mehr für Fortschritt gibt. Stell dir vor, du könntest alles meistern – wie befriedigend wäre das?