Was ist mit meinem Laptop los medion aptio Setup udility?

4 Antworten

Das ist das BIOS.

Das startet typischerweise, wenn man während des Startvorgangs "Entf" drückt, bei manchen BIOS isses F2, bei manchen F12, bei manchen ganz was anderes.

Klemmt ne Taste?

61Striker
Beitragsersteller

boot Option 1 : Windows boot Manager Option 2 : Uefi ip 6 realtalk Option 3 ip 4 realtalk

KoprosTheGreat  14.02.2018, 15:34
@61Striker

Geh mal in den boot Manager und sag dem, dass er gefälligst Windows booten soll.

61Striker
Beitragsersteller

Hab aber gemerkt das der mir immer sagt dass kein Media Device vorhanden ist

KoprosTheGreat  14.02.2018, 13:37
@61Striker

das klingt jetzt umständlich, aber kannste von jedem menü n foto machen?

Wenn nicht, muss ich wieder wild raten. Folgende Möglichkeiten:

a) Du hast ne CD drin liegen, mit der er nix anfangen kann

b) Du hast n USB-Stick angeschlossen, der sich störend auf den Bootvorgang auswirkt (hab ich schon lange nicht mehr erlebt, kann aber sein)

c) Deine Systemfestplatte hat irgendeine Macke bzw. wird nicht erkannt

Guck mal unter "Boot", was da für ne Reihenfolge eingestellt ist.

61Striker
Beitragsersteller

so eine Option gibt es nickt

61Striker
Beitragsersteller

kann ich dagegen was tun ?

KoprosTheGreat  14.02.2018, 13:27
@61Striker

So. Ich hab jetz mal ins Blaue hinein gesucht.

Wähle in dem Menü mal "Boot" aus und aktiviere bzw. deaktiviere dort "Launch CSM"

61Striker
Beitragsersteller

nee

KoprosTheGreat  14.02.2018, 13:13
@61Striker

Damn. Ich hab noch nie erlebt, dass der Rechner das ungefragt startet, kann mir aber vorstellen, dass bestimmte Hardwareprobleme dazu führen.

Geh mal mit den Pfeiltasten nach rechts auf "boot" und zeig mal was da steht.

61Striker
Beitragsersteller

und boot option 2 irgendwas mit UEFI

61Striker
Beitragsersteller

boot Option Windows boot Manager etc.

F10 drücken und dann enter, dann sollte es passen.

61Striker
Beitragsersteller

nein

Marvius  14.02.2018, 13:16

hm. klemmt eine dieser tasten: F2, ENTF, ENTER oder F12?

61Striker
Beitragsersteller

das erscheint wieder 😪

Hallo,

gehe auf Save & Exit und dann wird es beendet

61Striker
Beitragsersteller

es wird aber gesagt : no media present

Noa00  14.02.2018, 16:41
@61Striker

Hmm.... Poste mir mal alle relevanten Daten, Marke, Betriebssystem usw...

Dann versuche ich anders zu helfen.

61Striker
Beitragsersteller

nein

61Striker
Beitragsersteller

das Bild wird dann erneut angezeigt

Noa00  14.02.2018, 13:23
@61Striker

Okey, dann versuch mal folgendes:

Starte den Laptop neu, und drücke dann die ganze Zeit F8 , und sag mir dann, ob was anderes erscheint