Was ist wenn man in einem Fach unterpunktet?
Also die Situation ist folgende: Ich bin in der 12/1 und habe in der 11 in einem Fach (Englisch) in einem Halbjahr unterpunktet (4NP).. im 2 Halbjahr hatte ich 6NP. Ich glaube, dass ich dieses Halbjahr und auch in der 12/2 nicht wirklich nh hohe Punktzahl in Englisch erreiche:/. Und deshalb habe ich auch Angst das ich unterpunkten werde. Bin ich dann verpflichtet in diesem Fach (Englisch- Leistungsfach) eine Prüfung abzulegen? Zumindest eine mündliche?
(Thüringen)
1 Antwort
Du hast deine LKs und GKs fürs Abi gewählt. Also musst du natürlich auch in diesen AbiPrüfungsfächern dein Abi schreiben. Egal, ob du vorher unterpunktet hast oder nicht. Vorher genau überlegen, was man, vor allem als LK, wählt😏. Und, in den LK Fächern wird natürlich schriftlich das Abi abgelegt.
In NRW ist es so, wie ich es schrieb.
Du solltest dein Bundesland angeben bei solchen Fragen, weil es überall anders ist.
Das stimmt nicht ganz. Gewählt habe ich nur Chemie und Deutsch LK. Und da steh ich jeweils auf 12 NP. Englisch und Geschichte sind bei uns automatisch Leistungskurse. Ab diesem Jahr muss man im Abi nur 3 Bereiche belegen. Sprich Gesellschaftswissenschaftlich : da werde ich Geschichte schreiben. Mathematisch-Naturwissenschaftlich: da schreibe ich Chemie und Sprachlich-literarisch: da werde ich Deutsch schreiben. Somit habe ich meine schriftlichen Bereiche fest. Und dann kommt noch eine mündliche Prüfung und die Seminarfacharbeit. Und meine Frage war jz nur, ob es sein kann, dass ich Englisch mündlich machen muss, da ich dort unterpunktet bin. An sich ist es ja nicht verpflichtend. Aber es kann ja sein, dass die Lehrer sagen, dass ich es machen muss, um Punkte zu gewinnen. Ich bin mir da nicht sicher, deswegen habe ich hier auf dem Forum nachgefragt. Aber trotzdem danke