Was ist wenn ich kein Platz hab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch online verschiedene Schulen oder Schulformen angeben. Da gibt es mehrere Wege zum Abi. Mach das, wenn dein Erstwunsch nicht klappt, dann vielleicht dein Zweitwunsch. Aber wenn du gute Noten hast, dann sollte es doch kein Problem sein, einen Schulplatz dort zu bekommen, wo du ihn haben möchtest.

Im Notfall (wird nicht eintreten, keine Angst!) werden im Sommer immer noch Restplätze verteilt, weil manche, die einen Platz haben, ihn dann schon nicht mehr wollen, weil sie z.B. einen Ausbildungsplatz gefunden haben, den sie lieber wollen.

Mach dir also keine Sorgen!