Tarot Karten? Bessenheit? Einbildung?

3 Antworten

Ja, es hat tatsächlich etwas zu bedeuten. Aber auf anderem Weg, als du es vielleicht erwartest.

Zunächst einmal:
Das Tarotkartenlegen ist esoterischer Unsinn, mit dem sich gewissenlose Menschen auf Kosten anderer ihre Taschen vollstopfen. Gleiches gilt für Wahrsagerei, Astrologie, Horoskope, Ouija und diversen anderen Hokuspokus. Alles unwissenschaftlich und längst als Humbug widerlegt. Diese Dinge basieren zum Teil auf uralten Mythen, zum anderen auf psychologischen Tricksereien.

Nun zum eigentlichen Thema:
Wenn man sich in etwas extrem hineinsteigert, über eine ausgeprägte Fantasie verfügt und dann zusätzlich auch noch eine Affinität zu Horrorfilmen hat, dann greift schnell eins ins andere. Das ist der selbe Grund, aus dem nervöse und ängstliche Menschen in alten Schlössern, auf einsamen Friedhöfen und in verlassenen Kirchengebäuden Gespenster sehen.

Es funktioniert genau wie bei einem Fluch. Wenn dir jetzt ein berühmter Wahrsager, den du für glaubwürdig hälst sagt, dass du morgen den ganzen Tag über Pech haben wirst, dann wirst du das auch so empfinden - nicht, weil du tatsächlich mehr Pech hast, sondern weil du den ganzen Tag über an den "Fluch" denken musst, und jedes kleine Missgeschick sofort darauf zurückführst. Wärest du aber nicht "verflucht" worden, hättest du die Hälfte dieser "Unglücke" garnicht wahrgenommen.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine^^

Bei deinen Tarotkarten funktioniert es genauso: wenn dir die Karten sagen, dass dir morgen ein sehr attraktiver junger Mann begegnen wird, was wirst du dann tun? Genau: du nimmst jedes männliche Wesen, das dir begegnet, genau unter die Lupe. Und mit ziemlicher Sicherheit wirst du dabei irgendjemanden entdecken, den du für die auserwählte Person hälst, die dir die Karten versprochen haben.

Mach dir nicht zu viel draus, und steigere dich nicht so sehr in sowas rein. Du kannst davon wirklich psychische Schäden davontragen, und dann macht das Ganze bestimmt keinen Spaß mehr...

Pass auf dich auf! =)

LordofDarkness  31.07.2017, 21:09

Ach nicht doch xD ... Freut mich, dass ich dich etwas beruhigen konnte^^

123anonym187
Beitragsersteller

Du bist mein Retter!:D Dankeschön

Du steigerst dich unnötig in etwas hinein. Der Tod bedeutet nicht Tod in dem Sinne sondern nur, dass etwas Altes beendet ist, das kann sogar sehr positiv sein (zB dass er etwas hinter sich gelassen hat was für ihn negativ war!). Der Teufel kann bedeuten, dass er in eine Abhängigkeit gerät, belogen/betrogen wird usw. Wahrscheinlich ist das alles längst vorbei und es hat nichts zu bedeuten. Mach dir keinen Kopf!

123anonym187
Beitragsersteller

naja tot im Sinne von sein Bruder ist gestorben.. Danke aufjedenfall 😅 mein Problem ist einfach das ich mit dem teufel nichts positives verbinde.. auch wenn er ein gefallener Engel ist.. Aber seit dem Abend ist wirklich alles anders.. da spielt mir wohl mein Kopf einen streich😅

pingu72  31.07.2017, 18:47
@123anonym187

Ich würde mir trotzdem keine Gedanken machen. Der Teufel ist auch eine Versuchung (zB Drogen, Alkohol etc) ABER der kann man auch widerstehen. Oder es sind andere Leute die ihm etwas "böses" wollen ... Aber er ist bestimmt kein "Teufel".

Du glaubst nicht im Ernst an sowas???? Alles Humbug.