Was ist wenn Eltern in Scheidung sind und in WG wohnen und Tochters Lebensgefährte nicht übernachten darf, weil sie es das nicht mögen. Muss keine Sorge haben?

2 Antworten

Nach nicht mal zwei Monaten Beziehung schon zusammen zu ziehen, erscheint mir auch etwas überstürzt.

Sie sollte für sich zuerst eine Wohnung suchen. Das könnt ihr gemeinsam machen, so dass sie euch beiden gefällt. So dass ihr, wenn eure Beziehung hält, schaut welche der Wohnungen praktischer ist und dementsprechend die Andere kündigt.

Wenn du nicht zu ihr kannst, weil ihre Eltern auch irgendwie bei Bekannten vorerst eine Bleibe gefunden haben, dann könnt ihr ja einfach zu dir gehen.

Falls ihr eine Fernbeziehung führt, könnt ihr euch auch in Mitte des Weges treffen und euch ein Hotelzimmer nehmen. Grad so, wenn du sie besuchst, kannst du dir dort auch einfach ein ein Zimmer in einer Herberge buchen.

Sucht euch ne eigene Bude und zieht zusammen, alt genug dafür seit ihr ja nun inzwischen.