Was ist wenn ein Fußballspieler während dem Spiel pinkeln muss?

6 Antworten

Soviel ich weiß darf der Trainer bis zu 5 Spielerwechsel machen, mit Verlängerung 6. Also kann er notfalls den Spieler auswechseln, wenn es nicht anders geht.

Im Zweifelsfall (bspw. keine Wechsel mehr verfügbar) muss der Spieler halt vom Platz und wird bis zu seiner Rückkehr nicht ersetzt. Das Spiel geht unterdessen normal weiter.

PetraH1994  26.06.2024, 19:57

Die verlieren bis zu 4 liter Flüssigkeit beim Spiel, da muss niemand zum pinkeln gehen !!!!!!!!!!!!!!!

Kelrycorfg  26.06.2024, 20:38
@PetraH1994

45, du vergisst die Halbzeit. In der könnte man ja auch ganz regulär aufs Klo wenn man es solange noch aushält.

Wenn.. denn grundsätzlich kann es vorkommen, dass jemand dringend auf die Toilette muss (aus welchen Gründen auch immer). Daran lässt sich nichts rütteln. Und in dem Fall ist es so wie ich es geschrieben habe, ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.

Es gibt noch weitere Links und Fälle die ich zu Verfügung stellen könnte. Aber ich spar mir die Zeit. Ich denke die Situation ist geklärt.

Er kann gehen, aber das Spiel würd deshalb nicht unterbrochen. Deine Mannschaft ist dann halt in Unterzahl.

Das Spiel wird natürlich nicht unterbrochen. Der Spieler wird dann ausgewechselt und gut ist. Blöd ist es sollte es der Torwart ist. Da gab es mal den Vorfall, bei dem Jens Lehmann über die Bande gehopst ist und da dann uriniert hat.

Dabei hatte er immer das Spiel im Auge was sich zu der Zeit überwiegend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Das Schlug einige Wellen nach sich.

Dann darf er gehen. Das spiel wird nicht Pausiert.. Die Mannschaft spielt dann halt mit 1 Person weniger.

Da es ein Grundbedürfnis ist, darf ein Spieler natürlich die Toilette besuchen.

Spiel läuft dann allerdings weiter.