Was ist wenn die Windows 10 Testversion dann abläuft ich aber davor Windows 7 Vollversion hatte?

3 Antworten

..aufgrund dessen ist der Einsatz von Windows 10 nur an einem 2. Rechner auszuprobieren. Empfehlung lt. Microsoft. Wenn die Testversion abgelaufen ist werden die Schotten dicht gemacht. Der Rechner muss neu aufgesetzt werden und ein Downgrade ist nicht möglich.

atpsmiely  24.01.2015, 13:50

Falls du die Vollversion meinst dann hast du zeit ein Jahr zeit Kostenlos auf Windows 10 zu Upgraden. Wenn du das dann innerhalb des einen Jahres machst bleibt es dauerhaft kostenlos.

Oliver1499
Beitragsersteller
dejan2014  21.01.2015, 19:16
@Oliver1499

Solltest du, beim erscheinen der ersten "VOLLVERSION" von Microsoft ein Windows 7, 8, 8.1 Rechner bereits besitzen ist ein Upgrade ein Jahr lang kostenlos möglich. Beachte das Wort "Vollversion" --> Nicht Testversion ;)

Oliver1499
Beitragsersteller
@dejan2014

Ja aber was passiert wenn dieses Jahr rum ist?

"Wer das kostenlose Upgrade erhalten hat, kann dies so lange benutzen, bis das entsprechende Gerät nicht mehr verwendet. Bei einem Wechsel auf ein neues Gerät muss das Betriebssystem dann bezahlt werden."

"Downgrades" gab es bei Windows nur vorab und waren auch keine echten Downgrades.

Wenn Du die höhere Version einmal drauf hast, gibt's kein zurück. Dann muss man die alte neu installieren.

ich habe windows 10 in einer virtuellen Maschiene getestet. Das klappt wunderbar.