Was ist VPN bitte Hilfe?

5 Antworten

Wie schon beschrieben wurde ist das ein "virtuelles privates Netzwerk" kannst dir das so vorstellen, dass du dich mit dem Netzwerk der Uni verbindest und das Netzwerk der Uni verbindet sich dann weiter zu dem ziel z.b. google.de dann weiß zwar die Uni, dass du du bist, aber google weiß es nicht. Also bist du mehr oder weniger anonym im Internet, weil google nicht weiß wer du bist (Über die Cookies wissen die das wahrscheinlich schon). es gibt kostenlose VPN Anbieter die leider seeehr langsam sind und kostenpflichtige ich benutze grad den hier: https://goo.gl/dYsce0 immer max. download speed und der Preis ist unschlagbar. Ich benutze den meistens zum Streamen von Sendern in UK oder USA, weil man auf diese in DE keinen Zugriff hat. 

Sonst kann man die auch Benutzen wenn du mal auf Seiten im "grauen" Bereich bist wie kinox oder so, desweiteren kannst du das Risiko minimieren beim Laden mit Torrents erwischt zu werden (man sollte natürlich nichts downloaden was nicht rechtmäßig erworben wurde).

hoffe das beantwortet deine Frage

VPN steht für “Virtual Private Network” und beschreibt ursprünglich eine Technik, die es Ihnen erlaubt, von jedem Ort auf der Welt sicher auf Ressourcen in Ihrem privaten Netzwerk zuzugreifen.

VPN verschlüsselt Ihre Internetverbindung beginnend von Ihrer Netzwerkkarte bis hin zu einem VPN-Server. Diese Verschlüsselung findet in Echtzeit statt und verhindert zuverlässig Mitschnitte bzw. das Abhören der übertragenen Informationen. Die Art Ihrer Internetverbindung (Modem, ISDN, GPRS, UMTS, LTE, Kabel, Standleitungen, WLan), die Wahl Ihres Endgerätes oder auch des Standortes, an dem Sie sich befinden, spielt dabei keine Rolle – Ihre Internetverbindung wird durch die Nutzung von VPN vollständig verschlüsselt.

Virtual Private Network. 

Stell es dir als eine Art (Verschlüsselten-) Tunnel für Daten vor der durch das Internet geht. 

vpn verstecke deine ip und gib dir eine andere ip um sicher im internet zu surfen.