was ist von kindern zu halten die ihrer mutter morgen zum muttertag kein frühstück machen?

7 Antworten

Ich finde es viel schlimmer WENN die Kinder morgen Frühstück machen. Sie sollten ihre Mutter das ganze Jahr über Ehren und Lieben und nicht nur an einem Tag.

majaohnewilli  13.05.2018, 02:18

Eigentlich sind die Eltern verantwortlich fürs Frühstück! Ich wollte es nur sagen...

Dichterseele  14.05.2018, 00:24
@majaohnewilli

Kinder haben sich an der Hausarbeit zu beteiligen - und wer nachts am PC sitzt, ist groß genug, jedes Wochenende den Eltern Frühstück zu machen - nicht nur am Muttertag! Aber offenbar seht ihr eure Mütter als Sklavinnen für die faule Brut...

Warum fragst du das die Community? Was davon zu halten ist, solltest du für dich selber wissen. Es hat da jeder eine eigene Meinung zu. Ich kenne Mütter die den Tag nicht feiern wollen, und welche die sich das wünschen und von den Kindern erwarten.

Ich kann ja einfach mal meine Meinung dazu aufschreiben. Ich mache meiner Mutter nie zu Muttertag Frühstück. Und schenken tue ich ihr am Muttertag nur dann etwas, wenn das gerade für mich passt, ich also Zeit und Laune dafür habe.

Meine Oma findet das zwar schlecht und meint ich müsste meiner Mutter am MuttertagFrühstück machen, meine Eltern und ich halten diese Aussage aber für unsinnig. Vorallem weil in unserer Familie jeder um eine andere Uhrzeit aufsteht, und dementsprechend auch um verschiedene Zeiten frühstückt, ein Muttertagsfrühstück würde da gar nicht hinpassen.

Meiner Meinung nach ist der Muttertag kein sinnvoller Feiertag. Wenn man seine Mutter gern hat, dann sollte man das ambesten unabhängig von einem Datum zeigen.

So ein festgelegter Tag für die Wertschätzung der Mutter bringt sogar Nachteile mit sich. Der Tag wird dadurch, dass dort alle Mütter gefeiert werden, sehr pauschal und unpersönlich, weil es da um ALLE Mütter geht. Des weiteren kann so ein festgelegter Tag dazu führen, dass sich eine Mutter beleidigt und geringschätzt fühlt, weil es mal genau an dem einen festgelegten Tag nicht klappt. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller diesen Tag mal langsam zu vergessen. Denn ich bin mir sicher, dass dieser Tag unnötig ist, liebende Kinder werden ihre Mütter wertschätzen. Dafür braucht man keinen Feiertag. Man sollte einfach so gut es geht für seine Mutter da sein. Der Muttertag und andere Traditionen werden von immer weniger Leuten gefeiert, was wahrscheinlich daran liegt, dass man gemerkt hat, dass diese Traditionen nicht mehr gebraucht werden.

Das sind ganz normale Kinder. Du darfst deine Erwartungen nicht auf andere übertragen.

Ich glaub nicht dass deine Mutter dich dann auf ewig hassen wird. Aber sie würde sich sicher freuen.

Die Kinder haben das Recht, am Sonntag auszuschlafen. Ob Muttertag oder nicht.

Dichterseele  13.05.2018, 02:44

Und Mütter haben nie das Recht auszuschlafen???

Wir sind morgens um 5 aufgestanden, ich (damals 6) bin mit meiner Freundin (damals 10) etwa 1km weit zu einer Wiese gewandert, dort haben wir Wiesenschaumkraut und Vergissmeinnicht gepflückt und dann hab ich den Frühstückstisch gedeckt und ein selbst gebasteltes Herz dazu gelegt - meine große Schwester hat dann Kaffee gekocht und Brötchen geholt.

Für uns Kinder war das sehr aufregend und wie ich finde, eine kleine Übung in Dankbarkeit - was heutzutage bei der Jugend leider ein Fremdwort ist...

Eine kleine Geste zum Muttertag ist ja kein Grund, sich den Rest des Jahres schlecht zu benehmen, sprich faul oder respektlos zu sein. Aber wenn ein Kind das nichtmal am Muttertag gebacken kriegt, ist es schon traurig.

Demelebaejer  13.05.2018, 13:01

Schrecklich respektlose Äußerung!