Muss man seiner Mutter etwas zum Muttertag schenken?

Anderes: 79%
Es reicht, wenn man sagt "Alles Gute zum Muttertag" 14%
Man muss seiner Mutter was schenken und "Alles Gute sagen" 7%

14 Stimmen

14 Antworten

Anderes:

Ja, ich bin der Meinung wie PaulaPaula00:

Man muss seiner Mutte nichts schenken, aber es wäre irgendwie angebracht, da sie dir immerhin dein Leben geschenkt hat, und du liebst sie doch auch, und es wäre eigentlich das einzig Richtige, ihr also auch was zu schenken.

Anderes:

Diese Frage ist nicht unbedingt mit ja oder nein zu beantworten. Wenn man als Kind nicht das Geld hat, etwas Materielles zu kaufen, dann sollte man zumindest ihr an diesem Tag etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Das kann sein, daß man das Frühstück macht, ihr dann gratuliert und auch im Laufe des Tages mal sagt, wie lieb man sie hat. Ich glaube, sie freut sich darüber mehr, als wenn irgendetwas vom Taschengeld, das Du ja auch von ihr hast, gekauft wird.


Ein paar Blümchen, am besten selbst gesammelt, sind das Beste, finde ich ... (aber nicht aus Nachbars Garten, wenn es geht !!!)

Anderes:

Ich möchte nicht, dass meine Kids mir was zum Muttertag schenken, diesen Tag finde ich genauso aufgesetzt und konsumträchtig wie z.B. den Valentinstag. Da gibt es Blumen und Pralinen extra teuer. Früher wars ganz niedlich, wenn sie im Kindergarten so nette Karten gebastelt haben. Ich sage aber immer ausdrücklich, dass ich kein gekauftes Geschenk möchte und sie sind aus dem Alter der Bastelgeschenke hinaus.

Sie richten mir den Frühstückstisch, wir haben es morgen sicher wieder lustig und gemütlich, aber das haben wir an den meisten anderen Sonntagen auch.


Virginia47  07.05.2011, 18:17

Aufmerksamkeit und Liebe sind doch die schönsten Geschenke. Und  die muss man nicht auf den Muttertag beschränken.

Anderes:

Vielleicht mal als Idee.....

.

schenke Zeit mit ... **DIR** !

.

Mal im Ernst - gerade in unserer hektischen Zeit, wo fast niemand mehr Zeit für einander hat. Der Muttertag soll die Dankbarkeit an deine Mutter ausdrücken.

Was hat sie alles für dich getan, gewindelt und gewickelt, Pflaster auf Wundengeklebt und dich getröstet

.

Das ist bestimmt besser, als irgendwelche Gutscheine, Fotos im selbst gebastelten Bilderrahmen oder irgendwelchen Tynneff, den so wie so keiner braucht.

.

Vielleicht auch ein schönes gemeinsames Essen, Cafe Besuch, Nachmittag oder Wochenende, usw...

.

Auch wenn ich den Muttertag von der Blumenindustrie erfunden halte (scherz) - so ist es nicht so sehr der Tag von Gutscheinen oder gekauften Geschenken.


.

mit 'liebenden' Grüßen, Jörn

***PS: natürlich kannst du dazu ein Foto schenken ;-))***