Was ist von einer älteren Schwester zu halten, die ihren Verlobten nicht mehr will und ihn statt dessen ihrer jüngeren Schwester vorstellt?

6 Antworten

Etwas ähnliches hat es tatsächlich gegeben.

Sophie Scholls Schwester Elisabeth ist tot | Abendzeitung ...

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/sophie-scholls-schwester-elisabeth-ist-tot-art-488893

Elisabeth heiratet Verlobten von Sophie Scholl In diesen schweren Zeiten steht den Scholls Fritz Hartnagel bei, der Verlobte Sophie Scholls, ein Wehrmachtsoffizier, der sich unter den Eindrücken...

Sophie und Hans Scholl | WANDERUNGEN DURCH DIE ZEIT

https://www.geschichte-zu-fuss.de/sophie-scholl-forchtenberg/

Erst am 23. Februar 1943 erfährt Fritz von der Verhaftung seiner Verlobten. In einem Eiltelegramm richtet er ein Gnadengesuch an den Richter - als es in München ankommt ist Sophie Scholl schon tot. Später. Nach Ende des Krieges heiratet Fritz Hartnagel die Schwester Sophies, Elisabeth, und wird Jurist in der jungen Bundesrepublik. Er setzt sich mit Leidenschaft gegen die Wiederbewaffnung und für die Anerkennung des Rechts auf Kriegsdienstverweigerung ein. Als Vorsitzender Richter am ...

So merkwürdig wie das ist, ist es auch gleichzeitig sehr interessant :-)

Das Leben geht manchmal seltsame Wege XD

Stoff für ein Drehbuch :D

Dann hat die ältere Schwester vielleicht erkannt, dass ihr Verlobter viel besser zu ihrer kleineren Schwester passt.

Nachtrag:

Und sie hat ja dann Recht behalten, denn die kleine Schwester und der Mann wurden wohl kaum vor den Traualtar geprügelt ;)

Warum musst du die Sache in den Dreck ziehen? Treibt dich gar der Neid an?

Das hast Dunicht zu bewerten. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, auch wenn dir das nicht gefällt.

Ist ja nicht schlimm oder so, aber echt komisch

iqKleinerDrache
Beitragsersteller

so nach dem motto: ich habe die nase voll von dem, aber für meine schwester kommt der gerade recht .... sagt sie ja nicht laut ;-)

iqKleinerDrache
Beitragsersteller
@GutenTag2019

und was meinst du was dahinter steckt .... kommunismus, wir teilen uns alle männer. meinen neuen verlobten darfst du dann auch mal .. oder wie? also das dann eher nicht