Schwester verlobt was tun?

5 Antworten

Hallo, das Leben ist immer voll veränderungen was auch gut ist, es sind immer Lebensabschnitte und nichts wird bleiben für immer wie es ist. Deine Schwester ist ja immer noch für dich da aber wird mit Ihrem Freund/Mann halt zusammenwohnen und irgenwann halt auch Kinder haben . Auch du wirst jemand kennenlernen und nicht mehr alleine sein. Siehe es von der positven Seite. Besuch sie halt aber nicht jeden Tag max 2-3 die Woche. Ansonsten kann ich dir emfehlen ?! hast du ein Haustier ? mir hat mein Hund sehr geholfen.

Wieso belastet dich das denn so? Hast du Angst, dass du jetzt nicht mehr so viel Zeit mit deiner Schwester verbringen werden kannst? Oder bist du vielleicht etwas eifersüchtig? Egal was es ist, am besten redest du mit ihr darüber und sagst ihr, was dich bedrückt :-)

Edin7402
Beitragsersteller

Ja eigentlich schon

Anna198  18.11.2014, 11:31
@Edin7402

Nein, damit solltest Du Deine Schwester eher nicht belasten, sonst macht sie sich nachher noch Sorgen oder Vorwürfe, dass sie Dir so etwas antut? Es hat ja wohl nichts mit Dir und Deiner Schwester zu tun, sondern eher mit der Tatsache als Solches, wo Deine Schwester nur sehr wenig ausrichten kann, bei Dir selbst - das kannst nur Du, indem Du den wahren Grund heraus findest, und Dich dann am Ende fragst, was denn so schlimm daran ist? Wenn man den Grund kennt, ist es leichter damit umzugehen.

Wenn Du dir die Frage immer wieder selbst stellst, warum das so ist, dann solltest Du die Antwort immer wieder neu formulieren, so dass Du weiter fragen kannst, warum? Wenn Du nur sagst, es macht mich fertig, und aus die Maus - dann akzeptierst Du das ja innerlich, und dann kann sich daran nichts ändern. Mit diesen, immer weiter führenden WARUMS? kommt man ganz allmälich an des Übels Wurzel. Wir können hier nur mutmaßen aber nichts diagnostizieren, da der Grund sehr vielfältig sein kann. Eifersucht kann es m.E. eigentlich nicht sein, denn Eifersucht macht eher rebellisch oder wütend, weniger traurig.....manchmal hat man einfach ein Problem mit einer gravierenden Veränderung - so z.B. dass Deine Schwester nun eine eigene Familie gründet, die ihr möglicherweise mehr Wert ist? - so könnte man zumindest denken? Die Traurigkeit lässt eher darauf schliessen, dass Du möglicherweise diese "Endgültigkeit" - die es ja in dem Augenblick für Dich ist - als einen Drohverlust empfindest für Deine "heile Familienwelt" - und das ein Stück weit auch Dir die Kindheit genommen wird - versuch einfach von alldem etwas bei Dir zu finden, ich kann Dich da sehr gut verstehen......toi toi toi, wünscht Anna

Hi Edin7402! Warum ist es für Dich so schlimm das Deine Schwester heiratet? Zieht sie dann mit ihrem Ehemann weit weg? Wenn nein, dann kannst Du sie doch oft besuchen gehen. Und ihr könnt auch telefonieren, über Whatsapp schreiben etc. Sie ist doch nicht aus Deinem Leben verschwunden nur weil sie heiratet.

Freue Dich doch für Deine Schwester.

Liebe Grüße, Lunara

Warum weinst du, wenn deine Schwester heiratet? Denke an die positiven Dinge ... Heiraten ist etwas schönes...

31oktober  17.11.2014, 21:29

... meistens nicht.....