Was ist unterschied zwischen normale switch und oled switch und was ist besser geworden bei oled?

5 Antworten

Naja, im wesentlichen steht das schon im namen. Die Oled Switch hat ein Oled display.

Das Display ist abgesehen von der anderen Technologie ein kleines bisschen größer, und sie hat mehr internen Speicher (was allerdings nicht so viel ausmacht, da dieser sich ja sowieso mit SD Karten erweitern lässt).

Dazu ist das Gehäuse z.T. aus Aluminium und ist ein wenig überarbeitet worden (z.B. der Kickstand, welcher jetzt etwas größer ist). Die Lautsprecher sind meines Wissens auch ausgetauscht worden.

Softwareseitig und was die Performance der Hardware angeht ist es im wesentlichen immer noch die gleiche Konsole, die OLED Switch ist im wesentlichen einfach nur eine aktualisierte Version des Systems.

Beim OLED Modell ist das Gehäuse aus Aluminium mit einem Kickstand den man auch tatsächlich als solchen benutzen kann, der interne Speicher hat sich verdoppelt und die Dockingstation hat jetzt einen LAN Anschluss.

... und das Display ist natürlich ein OLED Display, das war bei der Modellbezeichnung wohl die größte Überraschung

Ich habe die OLED gekauft, bessere Farben, vor allem der LAN Anschluss wegen den downloads der Spiele ist schon besser, wenn man fast nur digital kaufen tut.

WLAN ist Nehmlich auf der Switch nicht sonderlich gut, willst du online spielen, im Mehrspieler Modus ist der LAN Kabel Anschluss sehr gut, dann ist die Verbindung stabiler, in der Docking Station.

Es sieht besser aus mit einem OLED Modell.

Hier mal zwei Videos was besser ist:

Videovorschau

https://www.youtube.com/watch?v=4qX8JYV9adE

Videovorschau

https://www.youtube.com/watch?v=jCgO44PW7dI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Besser Bildschirm(Auflösung, Qualität, Größe, Stromverbrauch, alles besser), bessere Lautsprecher und mehr Speicher.

Auch hat der Dock von der OLED Switch einen Ethernet port.

Der Akku ist genau der selbe, aber hält länger weil der Display weniger Strom verbraucht.

Krabat693  24.11.2024, 13:10

Besserer Kickstand, den darf man auf keinen Fall vergessen, das ist der wahre gamechanger.

Von der Leistung sind beide Konsolen gleich. Besser sind nur das Display, der Akku und das Dock

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.