Was ist unterschied zwischen einem Saz (türkisch) und einem Gitare

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gitare ist besser weil... 50%
Saz ist besser weil... 38%
Keins von beiden dieses intrument ist besser... 13%
Mein tipp... 0%
Sonstiges: 0%

6 Antworten

Saz ist besser weil...

...die Töne Gefühlsintensiver sind.Sie sinnlicher sind.Ausserdem sei erwähnt das SAZ der Überbegriff für Instrument/e ist und BAGLAMA der richtige Begriff ist für die event. erwägte Instrument (s.Foto)

 - (Gitarre, Unterschied, SaZ)
Gitare ist besser weil...

...du damit alles spielen kannst. Aus einer Gitarre bekommst du auch orientalische Klänge heraus. Umgekehrt wirds wohl schwierig, westlich orientierte Musik auf dem anderen Ding zu spielen. Und, ne Gitarre sieht einfach besser aus.

Keins von beiden dieses intrument ist besser...

http://www.youtube.com/watch?v=ysxv8dc4ru4
Der Oud (arabisch ‏عود‎, DMG ʿūd, auch als Aoud, Ud oder ûd transkribiert, türkisch auch Ut, persisch Barbat ) ist eine Kurzhalslaute aus dem Mittelmeerraum. Hör dir mal das Beispiel mit Rabih Abou Khalil an. Ich finde das sehr inspirierend. Und ist mal was anderes als immer Gitarre. Das macht doch jeder ;)

furqan1616  06.12.2015, 20:48

Cümbüş auch ^^

Gitare ist besser weil...

ich den klang einfach schöner finde, und es ist geleufiger...

Saz ist besser weil...

Mit dem saz spielts du mit gefühl .. gitarre ist total langweilig...