Unterschied zwischen Beach- und Hallenvolleyball?

Die Frage war auf den Ball bezogen 😅

5 Antworten

Da ist Sand @Beach, man kann ohne Sorge hechten, sinkt allerdings auch etwas ein, was die Bewegung etwas verlangsamt.

Der Beachvolleyball ist generell etwas naja ich würde sagen weicher. Oft dieser nicht so stark aufgepumpt.

Beim Beach Volleyball kannst du dein Fuß benutzen beim Hallen Volleyball nicht

wurzlsepp668  03.04.2020, 21:52

falsch ....

auch beim Hallenvolleyball darf der Fuß benutzt werden

Beachvolleyball ist im Sand und Hallenvolleyball auf Hallenboden. Und es sind paar andere Techniken bei Beachvolleyball

Ich bin jetzt kein Experte, aber spielt man in der Halle nicht zu 5. und auf dem Sand nur zu 2.?

TalkenderTalker
Beitragsersteller

Ich meinte den Ball😅 nicht den Sport

Arlecchino  03.04.2020, 21:47

Halle 6 gegen 6, dazu Auswechselspieler.

Arlecchino  03.04.2020, 21:51
@number11

Ja, und da hat man mit den Anwesenden gespielt, nicht unbedingt nach den Regeln der IVA...