Was ist und wie funktioniert ein Schwerkraftgenerator?

5 Antworten

Salue

Wie immer ist es nicht gelungen, Energie aus dem Nichts zu erzeugen.

So erstaunlich ist dies nicht, die Regeln der Physik lassen sich leider nicht überlisten.

Wer hat die Expertise ausgestellt? Ein Dipl. Ing, der alles unterschreiben kann, was ihm passt. Unfähigkeit ist ja nicht verboten. Irgendwelche öffentliche Bedeutung hat das nicht. Sie dient zum Zweck der Anmeldung beim Patentamt, so lautete der Auftrag. Ob das Patentamt eine solche Eingabe abnimmt, ist mehr als zweifelhaft. Aber selbstverständlich ist er erlaubt, dumme Aufträge mit irgendeiner Begründung zu erteilen.

Was hat dann die Expertise gebracht. Der "Experte" hat berechnet, dass die ganze aufwendige Zahnrad-"Geschichte" eigentlich 70 Wh braucht, um überhaupt zu drehen.

Dann berechnet er, dass sie aber nur 40 Wh braucht. Daraus schliesst er, dass die Konstruktion Energie spart (er verwendet den Ausdruck "erzeugt").

Fakt ist aber, dass das Gerät keine nutzbare Energie erzeugt, es braucht aber Energie um zu drehen.

Bestimmt nett zum Zuschauen.

Vermutlich liess sich der "*Experte" seine "stimmigen" Formulierungen gut bezahlen. Von Irgendwas müssen ja auch "dumme" Dipl. Ing. leben.

Es grüsst Dich

Tellensohn

DAs ist der übliche Tinnef, mit "möchtegern-Energie-aus dem Nichts"erzeugenden Maschinen. Im "Gutachten" ist die Rede von Energieverbrauch von ca. 30 Wh. Ohne die Angabe einer Zeit, in der diese Energie "verbraucht" wird, ist das sinnlos.Einige Zeilen tiefer ist plötzlich von W/h die Rede, ebenso sinnlos.

Es ist nirgendwo ersichtlich, daß irgendwo Energie gewonnen wird.

Angeblich werden 40 Watt reingesteckt, und 70 kommen raus, allerdings sind die Messergebnisse nicht nergleichbar. Die 70 Watt werden ermittelt, während die "12 Scheiben", wahrscheinlich mit irgendwelchen MAgneten stillstehen und somit die "6Scheiben" bremsen. Da ist der Widerstand natürlich höher als nur für das reine Drehen ohne Bremsmagneten, ergo sind die Werte nicht vergleichbar.

Das ist kein staatlich anerkanntes zertifikat, sondern ein "Gutachten" eines angeblich beeideten Dipl. Ings, der  entweder ahnungslos ist oder dafür fürstlich bezahlt wurde.

Das Gutachten zeigt für mich gar nichts. Warum werden Energien angegeben und keine Leistungen? Und dann immer die Angabe von "ca."... hat er das grob geschätzt oder gemessen?

Energie kann in andere Formen umgewandelt werden. Sie kann aber nicht aus dem Nichts erzeugt werden. Wenn ein mehr an Leistung tatsächlich abgegriffen werden kann, dann muss erklärt werden woher die kommt.

Ein Generator der Energie vermehrt ist technisch unmöglich und funktioniert überhaupt nicht. Es ist wieder mal ein Perpetuum Mobile das schon tausendfach praktisch und theoretisch vorgestellt wurde aber noch nie funktioniert hat oder ein Schwindel war.

Seit hunderten von Jahren wird versucht ein Perpetuum mobile zu bauen. Es ist bis heute nicht gelungen und das wird auch bis in alle Zukunft so sein.