Was ist Übersteuerung am Monitor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat der Chinese ohne irgendwelche Deutschkenntnisse Englische Wörter per Übersetzungsmaschine oder Wörterbuch übersetzt.

immer wenn Du Dich bei so was wunderst am besten das menü auf Englisch umschalten, dann kommen die richtigen Fachbegriffe die Aussagekräftig sind.

Damit müsste der "overdrive" gemeint sein. Hier werden die Pixel mit kurzen, heftigen Spannungsimpulsen umgesteuert so dass sich die Kristalle schneller ausrichten. Dadurch entsteht weniger Bewegungsunschärfe in den Bildern was aber bei TV Sendungen - vor allem bei alten Filmen - dann ein Flimmern verursachen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann mehrere "Arten" von Übersteuerung haben. Das einfachste Beispiel ist einfach Sound den du über den Monitor abspielst, der dann übersteuert ist. Weiß aber nicht ob du das damit meisnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Anonym893427
Beitragsersteller

Also das mit der Übersteuerung soll eine Spieleinstellung sein