was ist typisch für bollywood?

4 Antworten

Typisch ist ganz allgemein erstmal der hohe Stellenwert der indischen Kultur und Religion - das wird ja logischerweise immer ganz sehr betont in den Filmen. Dann handelt es sich auch fast immer um Liebesgeschichten - alle seeeeeeeeeeeeeehr gefühlsbetont (wobei sie sich in kaum einem Film auf den Mund küssen, dass darf in Indien nicht gezeigt werden ^^). Es gibt fast immer Musik- und Tanzeinlagen - natürlich indisch. Es spielen oftmals die selben Schauspieler in dem Filmen mit, die Filmstudios sind so was wie ein riesiger Familienbetrieb. Die Filme haben auch fast immer ein Happy End, so schmalzig es auch scheint. Die Filme sind immer sehr bunt/ farbenfroh. Typisch ist wohl auch, dass die Filme immer sehr lange gehen, an die 3 Stunden.

bollywood filme, liebe, hinduismus, bunte farben

das typischste ist, das vor dem "ollywood" ein "B" steht und kein "H"

Liebe, Schmalz, Musik und Tanz...