In welcher Sprache werden die Lieder in den Bollywood Filmen aus Indien gesungen?

3 Antworten

Entweder werden sie auf Hindi oder Englisch gesungen, kommt immer darauf an wer ihn produziert.

Jan2351
Beitragsersteller

Ich War mir nicht sicher ob es Hindi oder Punjabi war denn in Solange ich lebe geht es ja darum dass der Protagonist der Protagonistin Punjabi für ein Lied beibringt.

RsW96  19.08.2015, 10:07
@Jan2351

Hallo Jan2351,

Ja da hast du vollkommen recht! Manche Lieder und vor allem das Lied "Heer" in dem Film Jab Tak Hai Jaan sind in Punjabi geschrieben. In den meisten Bollywoodfilmen wird jedoch in Hindi gesungen - wobei es aber durchaus auch dazu kommen kann, dass weitere Sprachen aus dem Land (und da gibt es ja viele) verwendet werden.

Glg RsW

Das ist entweder Hindi oder Urdu. Und um sich etwas "amerikanischer" zu geben, werden auch sehr häufig englische Wörter oder auch ganze Sätze eingestreut. Mit ein bisschen Übung kann man Hindi und Urdu sogar als "Laie" ganz gut unterscheiden, es gibt sogar Videos zu den Unterschieden beider Sprachen auf YouTube :)

Vermutlich Hindi, das ist die am weitesten verbreitete Sprache in Indien.