Was ist Triadisierung?

1 Antwort

Die Triade ist eigentlich Nordamerika/USA, Europa und industrialisierte ostasiatische Staaten wie Japan und Taiwan.

Ich denke mal, die Triadisierung wäre dann wohl die wachsende Bedeutung dieser Triade. Damit wird die ,,Globalisierung" relativiert und unterstellt, dass diese sich eigentlich nur auf die Mitglieder dieser Triade bezieht, während der Rest der Welt keinen Vorteil aus der Sache zieht und kein Stück an wirtschaftlicher Kraft hinzugewinnt.