Was ist Strukturgel und wodurch kann man das ggf. ersetzen?

4 Antworten

Du kannst Strukturgel auch ganz einfach selber machen in dem du Holzleim und Wandfarbe mit Sand mischt! Je nachdem wie grob der verwendete Sand ist umso gröber oder feiner wird deine Struktur. Und wenn du mit Farbe mischt kannst du auch gleich den gewünschten Farbton beimischen ;o)

Haargel wird nicht hart beim Trocknen und die Muscheln fallen gleich wieder ab. Strukturgel kannst du im Baumarkt kaufen

MsBloep
Beitragsersteller

Also ich war gerade im Baumarkt und da sagte ihnen das nicht einmal was... Aber Danke für deine Mühe! Habt ihr Ideen wodurch man das ersetzen kann?

Ich benutze imme ganz normale Wandfarbe, die dann mit Sand (ám besten Vogelsand, ) vemischt wird bis eine etwas fester Masse etsteht. Diese Masse wird dann eher aufgestupst mit einen kl. Spachtel als aufgemalt . Natürlich kann das ganze in jeder Farbe gemacht werden , ich mache erst mal weiß und färbe dann ein !!

Strukturgele gibt es im Künstler- oder Bastelbedarfshandel. Hier findest du alles Wissenswerte und Produktbeispiele:

http://www.gerstaecker.de/struktur-gele.html