kreative Ideen in die Tat umsetzen?

5 Antworten

Mir geht es oft so. Unter Druck fällt mir nichts ein und wenig später explodiert mein Kopf vor Ideen. Es sind teilweise so viele, dass ich den Großteil vergesse. Mein Tipp: Egal wo du bist, hab immer einen Stift und Papier parat oder lade dir eine Tagebuchapp auf dein Handy und schreibe dort hinein, wenn dir spontan etwas einfällt, auch einzelne Wörter. Zuhause schreibst du deinen Handyeintrag heraus auf Papier und wenn du Glück hast, fällt dir spontan etwas neues dazu ein. Wenn das auch nicht helfen sollte, versuche deine Stimme aufzunehmen, damit du aussprichst an was du denkst, soetwas hat mir enorm geholfen. Wenn du noch Fragen hast, scheue dich bitte nicht mich zu kontaktieren

Vielleicht könntest du mit den Fotos ein Mobile machen . Wenn du immer 2  Fotos zusammen laminierst und sie dann mit Schnur / Band an einem schönen Ast aufhängst !

Von der Idee bis zum Werk musst du mehrere Schritte gehen.

1. Skizze, Entwurf, Plan zeichnen

2. Liste mit benötigtem Werkzeug und Material erstellen

3. Material zusammensuchen oder kaufen

4. einen Arbeitsplatz herrichten

5. Zeitraum ohne Ablenkung (Besucher, Telefon ...) festlegen

6. mit zupackendem Mut und Entschlossenheit das Werk beginnen

Viel Erfolg!

Vielleicht könntest du mal etwas genauer sagen was du im Prinzip machen möchtest ( also was erwartest du für ein Endprodukt z . B . ) , dann könnte man sicher besser helfen !

Cocolina1
Beitragsersteller

Naja hauptsächlich geht es um die Bereiche Film/Fotografie und Zeichnen/Gestalten/Design.

Das gleiche Problem hab ich auf oft :D . Wenn ich einfach nicht weiterkomme oder nicht weiß wie ich weitermachen soll höre ich für Ne Stunde oder so auf , geht ein wenig raus und dann hab ich wieder einen klaren Kopf :) was auch sehr hilft ist die richtige Musik , die zum Thema deines Werkes Past :) ich hoffe ich konnte dir helfen ^^LG

Fahliil  08.07.2015, 19:25

kein ding :) ich kann dir beim Zeichnen noch den Tipp geben erstmal grobe Formen zu zeichnen z.b wenn du einen Menschen malen willst. einen Kreis als Kopf , dann einen Zylinder als hals , tropfen als schultern ,... wenn du das hast kannst du mit den feineren Sachen anfangen . mir fällt so alles leichter ^^ was noch ein guter Punkt ist , du solltest dich in deiner Umgebung 100% wohl fühlen dann Wird dein wer Gleich viel schöner :))

Cocolina1
Beitragsersteller

Danke für deine rasche Antwort! :D
ich werde das mit dem Raus gehen mal versuchen :D
bei mir scheiterts aber meistens schon am anfang, also bis ich das ganze mal ins Rollen bringe vergeht so viel zeit.
Aber vielen Dank für deine Antwort :D
LG